Wie schon im Vorjahr, muss die in der internationalen Flugsportszene als „Event der Gleitschirmindustrie“ höchst renommierte, für Anfang Juni geplante Flugsportmesse in Kössen nun wieder auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst vertagt werden. Neuer Termin ist der 3. bis 5. September 2021.

Zum 12. Mal soll dann dieses flugsportliche Mega-Spektakel im Kaiserwinkl unter Regie der Flugschule Kössen zur Austragung kommen. Alle namhaften Hersteller von Gleitschirmen. Ausrüstung und Fluginstrumenten werden präsent sein, ihre neuesten Produkte vorstellen und diese unter strengen Auflagen den Interessenten für Probeflüge überlassen. Bei den vorangegangenen Veranstaltungen wurden dabei bis zu 7.000 Paragleiter-Flüge gemacht. Der rege Besucherandrang aus der Gleitschirmszene aus Europa macht die Veranstaltung seit Jahren besonders für die regionale Tourismuswirtschaft interessant und Kössen damit zur Top-Flugsportdestination in den Alpen.
Veranstaltungsleiter Sepp Himberger: „Die derzeit recht unüberschaubaren Corona-Regulationen, insbesondere die unsicheren Reisefreiheiten innerhalb Europas zu Beginn des Sommers, lassen für die 50 Aussteller derzeit keine befriedigenden Besucherzahlen im gewohnten Ausmaß erwarten. Als Veranstalter hoffen wir auf eine positive und stabilisierende Entwicklung bis zum Herbst.“