Viele ehemalige Bürgermeister aus dem Bezirk Kitzbühel mit Organisator Ernst Schwaiger (6. v. li.) und Alt-Bgm. Stefan Mühlberger (re.) beim erlebnisreichen Treffen in der Kaiserwinklgemeinde Kössen. (Foto: Privat)

Ortszentrum, Sporthalle Kaiserwinkl und Hochwasserschutz besichtigt

Ein geselliges und interessantes Treffen erlebten vierzehn ehemalige Bürgermeister aus dem Bezirk Kitzbühel sowie ihre netten Begleiterinnen in der Kaiserwinklgemeinde Kössen.
Als ältester Teilnehmer war der 88-jährige Hopfgartner Alt-Bgm. Karl Huber mit dabei. Alle waren sehr angetan vom schönen Ortszentrum, das ihnen Bgm. Reinhold Flörl stolz präsentierte und über die Entwicklung der 4.520 Einwohner zählenden Gemeinde berichtete.

Großes Interesse herrschte auch am neuen Projekt Sozialzentrum sowie bei der Besichtigung der großzügig gestalteten Sporthalle Kaiserwinkl und der Hochwasserverbauung mit dem 2015 fertig gestellten Retentionsbecken Waidach. Dort informierte der Kössener Alt-Bgm. Stefan Mühlberger sehr fachkundig über die Hochwassersituation im Jahre 2013 und über die danach getätigten Maßnahmen, um ein Ereignis dieses Ausmaßes in Zukunft zu verhindern.

„Unsere gesellige Gruppe war von diesem gelungenen Treffen begeistert und möchte sich bei der Gemeinde Kössen und ihrem Bürgermeister Reinhold Flörl für die große Gastfreundschaft herzlich bedanken“, blickt Organisator Ernst Schwaiger zufrieden zurück und freut sich mit seinen früheren Bürgermeisterkollegen aus dem Bezirk Kitzbühel schon auf die nächste gemeinsame Zusammenkunft im Herbst 2021.
 
(gs)