Am vergangenen Wochenende fand am 21.04.2023 die Regional Show der NPC Österreich im Bodybuilding in Niederösterreich Grafenwörth statt. In einem sehr starken Feld konnte sich Georg Kendlinger aus Walchsee in seiner Klasse Bodybuilding Heavyweight bis 102 kg souverän den Klassensieg sichern und danach im Gesamtsiegerstechen aller Klassen den Overalltitel gewinnen! Die NPC ist der weltweit größte Bodybuildingverband, der auch den Mr. OLYMPIA, den größten Wettbewerb im Bodybuilding, in Las Vegas organisiert.

Am 22.04.2023 startet Georg Kendlinger bei der IFBB Austria bei den Österreichischen Meisterschaften in Hallein. Die IFBB gehört mit der NPC zu den zwei größten Verbänden und organisiert Europa- und Weltmeisterschaften sowie die bekannten Arnold Classics, benannt und durchgeführt durch den bekanntesten österreichischen Bodybuilder Arnold Schwarzenegger. Dort konnte er die Klasse Open Bodybuilding Heavyweight sowie den Overalltitel wieder einstimmig gewinnen. Noch dazu qualifizierte sich Kendlinger als einziger Bodybuilder in Österreich für die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Santa Susanna Spanien. Dort wird er für Österreich die Fahnen vom 3. bis 8. Mai hochhalten.

2x Klassensieg
2x Overall Bodybuilding Klassensieg
Europameisterschaftsqualifikation für die Nationalmannschaft