Osterfreuden im Altenwohn- und Pflegeheim Kössen-Schwendt

Rot, grün, gelb, blau –
äußerst bunt und reich verziert mit süßen Osterhasen.

Die Ostereier, die traditionell am Gründonnerstag im Altenwohn- und Pflegeheim Kössen-Schwendt kreiert werden, können sich auch heuer wieder sehen lassen. Inzwischen sind sie längst genussvoll verspeist worden, genauso wie die selbstgebackenen Kekse, die die Schwester von Heimbewohner Alois Rettenwander als Ostergeschenk vorbeibrachte. Wie schon zu Weihnachten verwöhnte sie die Bewohner mit ihren süßen Köstlichkeiten.
Auch die Töchter der Heimbewohnerin Anni Landegger unterstützten den Osterhasen. Sonja Rottenspacher und Anita Schwaiger überraschten jeden Mitarbeiter mit einem Ostergeschenk.

Apropos Osterhase: Der schaute natürlich auch persönlich vorbei. Mit im Gepäck leckere Schoko­lade und Osternester für Bewohner und Mitarbeiter.

Am Dienstag nach Ostern lud das Rote Kreuz zum Osterausklang noch zur Heiligen Messe und an­schließendem Kaffee und Kuchen. Sogar ein Ostergeschenk brachten die Rot Kreuz-Mitarbeiter für jeden Bewohner mit. Ein äußerst gelungener Osterabschluss, der auf große Begeisterung stieß, wie Josef Hörfarter erzählt. „Ich sage im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter vielen herzlichen Dank für die wundervollen Ostertage, die ihr uns mit euren Besuchen bereitet habt.“

Altenheim-Ausschuss