Fisch, Hirsch & Hamburger

Ganz und gar kulinarisch gestalteten sich die Herbsttage für die Bewohner des Altenwohn- und Pflegeheims Kössen-Schwendt. So ging es Ende September zum Quellfisch Resort Schwendt. „Sabine Zardini hat die Bewohner mit Begleitpersonen auch heuer wieder zum Mittagessen und anschließenden Kaffee und Kuchen eingeladen“, erzählt Wirtschaftsleiter Josef Hörfarter begeistert. Kutschiert wurden die Pensionisten von Christoph Kitzbichler mit dem Partybus von Taxi Kitzbichler, wobei das Unternehmen die Fahrt sponserte. „Schon bei der Hinfahrt waren alle bester Laune. Es war ein wundervoller Ausflug für unsere Bewohner genauso wie für die Begleit­personen. Ein herzliches Danke an alle, die dies ermöglicht haben“, so Josef Hörfarter.

Mit einer beachtlichen Menge Hirschfleisch verwöhnte Klaus Brunner, Forellenlieferant des Heims, die Bewohner. „Ein Geschenk, mit dem uns Klaus immer wieder einmal überrascht und das von unserem Küchenteam zu einem äußerst schmackhaften Essen, einem wahren Festmahl, verarbeitet wird. Klaus, vielen Dank! Man merkt bei den appetitlich und sehr schön verpackten Fleischportionen die Freude, mit der du uns das Fleisch schenkst.“

Mit Hamburgern, Fleisch von den Bio-Bauern, machte auch die Bauernschaft Kössen den Senioren eine kulinarische Freude. Ein echtes Genuss-Highlight, wie es Josef Hörfarter bezeichnet. „Ich kann nur immer wieder Danke sagen, dass so viele Menschen an unser Altenwohn- und Pflegeheim denken.“

Marissa Dünser
Obfrau Altenwohnheim-Ausschuss