Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Andrea hat die Ausbildung zur ehrenamtlichen und nebenberuflichen Bibliothekarin abgeschlossen und die Prüfung mit Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch Andrea! Wir sind stolz auf dich.

Neu – am Vormittag geöffnet
Zunächst einmal auf Probe starten wir mit einer weiteren Öffnungszeit am Vormittag. Jeweils am Freitag von 09:00 bis 10:30 Uhr könnt ihr die Bibliothek zusätzlich zu den gewohnten Nachmittagszeiten besuchen. Erster Termin ist der 6. Mai 2022.

Frühlingserwachen
Endlich Wärme, Sonne, Zeit, die Natur zu genießen: beim Wandern, Radeln, Garteln oder gemütlich im Liegestuhl sitzend mit einem guten Buch.
Der Wonnemonat Mai hat übrigens nichts mit „Liebe“ zu tun, sondern hieß „Weidemond“, weil in dieser Zeit die Tiere auf die Weide getrieben wurden. Später hat man das dann in Wonnemonat Mai einfach umgedeutet … Egal, wir bieten euch dessen ungeachtet neue romantische Literatur an.

 

Muttertag
Noch kein passendes Geschenk? Für die lesefreudigen Mütter bietet sich ein Lese-Gutschein an – wir haben besonders schöne vorbereitet – oder wie wäre es mit einem „Blind Date“? Ein nett verpacktes Buch mit überraschendem Inhalt.

It’s Flohmarkt-Time
Endlich ist es so weit: Alle dürfen ohne Einschränkung unseren richtig großen Bücher-Flohmarkt besuchen. Auch unsere vielen Bücher haben darauf warten müssen, gekauft zu werden. Das Angebot ist entsprechend groß, denn im Laufe der vergangenen Monate hat sich viel Lesestoff angesammelt. Schaut’s vorbei – es lohnt sich!

 

Großer Bücher-Flohmarkt beim Kasfest
Samstag, 28. Mai 2022 ab 10:30 Uhr
vor/in der Bibliothek

 

Neu Neu Neu
Die aktuellen Neuerwerbungen stehen im Schaufenster!

Bis bald in der Bibliothek!

Öffnungszeiten
Montag 17-19 Uhr / Freitag 16-19 Uhr
Neu: Freitag 9-10:30 Uhr