Veränderungen
Mitte Mai hat Annemarie Dihlmann ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Bibliothek auf eigenen Wunsch beendet. Als ausgebildete Bibliothekarin leitete Annemarie viele Jahre lang umsichtig und mit Herzblut die Bibliothek. Besonders die Leseförderung der Kinder war ihr ein großes Anliegen. Danke Annemarie für dein großartiges Engagement all die Jahre – die Zusammenarbeit mit dir und deinen Humor werden wir vermissen.
Auch Dieter Berke wird zukünftig ein wenig kürzertreten, aber weiterhin in der Bibliothek tätig sein.
Die Leitung der Bibliothek hat inzwischen Andrea Frenz, wie Annemarie ausgebildete Bibliothekarin, übernommen.

Veranstaltungen – Rückblicke
Das Kössener Kasfest – ein Besuchermagnet – bescherte uns bei unserem parallel veranstalteten Bücherflohmarkt viele Buchliebhaber und somit gute Einnahmen. Freut euch auf viel neuen Lesestoff.
„Unterwegs in der unteren Schranne“ waren wir mit dem Niederndorfer Autor Gerhard Huber. Er las aus seinem Buch, erzählte von seiner Entdeckungstour in seine Heimat und so manche Anekdote brachte uns zum Staunen und Lachen. Dieser kurzweilige Abend mit vielen Interessierten musste witterungsbedingt statt im Park in der Bibliothek stattfinden.

Kössener Fest/Spiele
Wie angekündigt beteiligen wir uns heuer wieder an diesem Event. Für jeden Besucher ist etwas dabei: z.B. Bilderbuchbetrachtung oder Buttons selbst gestalten für die Kleinen, ein gut sortierter Bücherflohmarkt für die Großen. Wir starten am 5. Juli 2022 ab 15 Uhr vor der Bibliothek, trockene Witterung vorausgesetzt.

Apropos Bücherflohmarkt
Bitte keine Bücher vor der Türe abstellen! Flohmarktbücher nehmen wir unter Vorbehalt (Aussehen, Alter) begrenzt an. Bitte während der Öffnungszeiten vorbeibringen.

Neu neu neu
Linda Winterberg: Die Hebammen Saga (4 Bände)
Anne Stern: Die Stunde der Frauen/Fräulein Gold, Band 4
Krimi/Thriller-Fans aufgepasst
Martin Cereza, unser Kössener Autor: Moorland Asche
Trilogie aus Dänemark: Winterland – Todland – Blutland
Chris Meyer: Blutkünstler – Zoom-Killer
Kinderecke
Bilderbücher: Dinosaurier in der Flugschule / Dinosaurier im Freibad
und neuer Lesestoff für die Schulkinder

Öffnungszeiten
Montag 17:00 – 19:00 Uhr / Freitag 16:00 – 19:00 Uhr
NEU: Freitag 09:00 – 10:30 Uhr