Wir haben im Sonnenhaus gemeinsam mit den Kindern die ruhige Zeit vor Weihnachten sehr genossen. Es wurde viel gebastelt, gesungen, getanzt, gebacken und gelacht.

Dieses Jahr gab‘s was ganz Besonderes in der Adventszeit … eine Adventspirale als Adventkalender. Dazu haben wir gemeinsam mit den Kindern die Weihnachtskrippe Tag für Tag mit der passenden Geschichte ein kleines Stücklein mehr aufgebaut. Somit konnte den Kindern die Weihnachtsgeschichte spielerisch nähergebracht werden.
Natürlich wurden auch die Kerzen des Adventkranzes bei der gemeinsamen Jause angezündet und es wurde viel erzählt von den Kindern über Weihnachtswichtel, die jetzt zu Hause eingezogen sind und ganz viel Blödsinn machen oder über die Engelein, die dem Christkind helfen und gut auf uns aufpassen …

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2021!

Bis bald,
euer Sonnenhaus

Unsere Weihnachtswünsche:

Besinnliche Lieder, manch‘ liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken die voll Liebe klingen
Und in alle Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
Mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

-Verfasser unbekannt-