Die große Tombola wurde begeistert angenommen.

Das nun 21. Waldfest fand am 01.07.2022, traditionell am ersten Freitag im Juli, statt. Durch die zweijährige „Zwangspause” haben wir ein besonderes Fest veranstaltet. Mit einem extra großen Zelt, der Weinhütte, Boschnbar und einer großen Tombola. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Musikkapelle Kössen hat den Festbeginn wieder mit einem Einmarsch & Konzert musikalisch umrahmt, vielen Dank an alle Musikantinnen & Musikanten. Leider hat der Wettergott nicht ganz so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht hätten. Trotz alledem war es wieder ein legendäres Fest, das bis früh in die Morgenstunden voll ausgekostet wurde. Sehr viele sind gekommen, trotz des Wetters. Und hier möchten wir ein riesengroßes DANKE sagen für die zahlreichen Besucher. Das Waldfest ist für viele Einheimische DAS Fest im Jahr und das durften wir mit großer Freude auch heuer endlich wieder sehen.

Die fleißigen Trachtler nach dem großem Aufräumen.
Viele Festbesucher trotz Schlechtwetter.

Die Tombola war heiß begehrt. Alle Lose waren schnell verkauft und der Hauptpreis, ein KTM Bike gesponsert von Intersport Planer, fand eine glückliche neue Besitzerin. Hier ein herzliches „Vergelt’s Gott” an alle Sponsoren und Gönner, die tolle Gutscheine, Sachpreise und vieles mehr zu Verfügung gestellt haben.

Das Waldfest wäre nicht möglich ohne die vielen fleißigen Trachlerinnen & Trachtler. Wir sind sehr stolz, wie der Zusammenhalt beim Auf- & Abbau und natürlich auch am Festtag zu sehen war. Danke an alle für die tatkräftige Unterstützung!

Christine Thomas
Schriftführerin Trachtenverein Landsturm 1809 Kössen