In den letzten beiden Ferienwochen fand heuer zum ersten Mal die Sommerschule an der MS Kössen statt. Unter der Leitung von Koll. Andreas Loidfelder unterrichteten sechs Lehrpersonen 29 Schülerinnen und Schüler, welche von ihren Eltern zum Besuch der Sommerschule angemeldet wurden. Hauptsächlich wurde Lehrstoff in Deutsch, Englisch und Mathematik wiederholt, aufgefrischt und ergänzt, auch die Realien (s. Fotos) kamen nicht zu kurz.
Anbei zwei Berichte von Schülerinnen:

 

Berichte über die Sommerschule 

In der Sommerschule hat mir alles sehr gut gefallen. Ich habe viel in Englisch gelernt. Wir machten viele Readings, Grammatik und Spiele. Auch in den Realien habe ich viel Neues gelernt. Am interessantesten fand ich das Experiment „Die Pharaoschlange“. Vor allem in den Pausen hatte ich viel Spaß. In Deutsch hatten wir viel zu tun, aber es war eine gute Wiederholung. Ich fand die Sommerschule großartig!

Sylvia Raczova 2b

Ich fand die Sommerschule sehr hilfreich. Am besten waren die Antonspiele. Wir spielten sie sogar in der Pause. Da Herr Loidfelder immer einen neuen Rekord aufgestellt hat, mussten wir noch besser werden als er. Auch sonst war es lustig und wir lachten viel unter der Stunde und in den Pausen. Im Realienfach haben wir schon etwas über Chemie gelernt. Das fand ich sehr hilfreich. Die Sommerschule hat sich gelohnt!

Johanna Aufhammer-Straif 4b