Einsatz am 21.11.2021
Am Samstag, den 21.11. 2020 gegen 10 Uhr wurden wir zu einem Bauernhofbrand nach Walchsee alarmiert.
Die Feuerwehr Bichlach konnte die Feuerwehr Walchsee mit Atemschutz und der Wärmebildkamera unterstützen, nach ca. 2,5 Stunden war für uns der Einsatz beendet.
Die Feuerwehr Bichlach rückte mit 2 Fahrzeugen und 25 Mann zu diesem Einsatz aus.
Zum Glück konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Absage
Die ungewisse Lage zur Zeit zwingt uns, unsere Christbaumversteigerung am 05.01.2021 im Alpenhotel Riedl abzusagen. Es ist uns leider nicht möglich, diese Veranstaltung richtig zu organisieren, da es ungewiss ist, ob und wie wir sie auch abhalten können.
Wir hoffen, dass wir im Januar 2022 wieder die traditionelle Christbaumversteigerung abhalten können. Wir danken aber auch so unseren Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung.

Atemschutz Übungspuppe
Die Feuerwehr Bichlach hat sich selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Wir haben eine Atemschutz Übungspuppe gekauft, um im Ernstfall bes­tens gerüstet zu sein und bei den Übungen so realistisch wie möglich die Bergung üben zu können.
Die Puppe hat ca. 50 kg, ist 175 cm groß und beweglich und hat 1700 € gekostet. Dieser Betrag wurde aus der Kameradschaftkasse der Feuerwehr bezahlt.

Wir sind bemüht, Tag und Nacht für euch einsatzbereit zu sein.

Wir bedanken und uns bei allen Mitgliedern, die in dieser schwierigen Zeit immer einsatzbereit sind, allen Bürgern und der Gemeinde für die Unterstützung.

Die Freiwillige Feuerwehr Bichlach wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtsfeiertage und alles Gute im neuen Jahr.