(V.li.:) Kommandant-Stellvertreter Anton Schlechter, Andrea & Rainer Schwarz, Kommandant Andreas Paluc

Spendenübergabe
Am 7. September nach unserer Rüstübung besuchten uns Andrea und Rainer Schwarz im Gerätehaus. Sie veranstalteten im August eine Musikprobe mit den „Klobnstoana“ und spendeten den Reinerlös der Freiwilligen Feuerwehr Kössen. Sie konnten uns somit eine stolze Summe von € 1.900,– übergeben.
Die Feuerwehr Kössen bedankt sich recht herzlich für diese großzügige Spende bei Andrea und Rainer sowie bei allen Festbesuchern und den Musikanten.

Neuwahlen Bezirkskommando
Am 28. August fand in Hopfgarten im Brixental der 133. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel statt, an dem auch vier Kameraden von uns teilnahmen.
Der Bezirksfeuerwehrtag stand heuer ganz im Zeichen der Neuwahlen. Karl Meusburger hat im Frühjahr aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Es gab für die Nachfolge einen Vorschlag für den bisherigen BFK-Stv. Martin Mitterer, der mit großer Mehrheit gewählt wurde. Deshalb musste auch die Funktion des Stellvertreters neu gewählt werden – auch hier gab es einen Wahlvorschlag für den bisherigen Bezirksschriftführer Andreas Schroll – auch er wurde mit großer Mehrheit der Delegierten gewählt. Dies wiederum machte die Neuwahl des Bezirksschriftführers notwendig – hier war der Vorschlag unser Schriftführer Rudi Bellinger, der von den Delegierten einstimmig für diese Funktion gewählt wurde.
Das Kommando der FF Kössen gratuliert den Gewählten und wünscht alles Gute zur neuen Funktion.

(V.li.:) Bezirksschriftführer Rudi Bellinger, Bezirkskommandant Martin Mitterer, Bezirkskommandant-Stellvertreter Andreas Schroll