Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit …

… wurde es geheimnisvoll und spannend im Kindergarten Kössen.

Es duftete nach selbstgebackenen Keksen, es wurde gebastelt, Weihnachtsgeschichten vorgelesen und Türchen am Adventskalender geöffnet. Bei gemeinsamen Adventfeiern sangen wir und freuten uns, wenn wieder eine Kerze mehr angezündet werden durfte. Mit dem Einzug des Wichtels passierten in verschiedenen Gruppen viele heimliche und lustige Dinge. Er begleitete uns durch den ganzen Advent und berei­tete sich mit uns auf das große Fest vor.

Ein großes Dankeschön gilt dem Nikolaus, den wir am Kegelboden trafen und den Krampussen des Unterbergpass. Einen ganzen Vormittag verbrachten sie im Kindergarten, erzählten viel Wissenswertes und es durften alle Felle und Masken angeschaut werden.

Am 09.01.2023 starten wir nach den Ferien wieder gut erholt in das neue Jahr.

Wir wünschen allen Familien & Lesern noch eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.