Aktion „Offene Herzen 2021“
Auch dieses Jahr beteiligen wir uns an der Aktion der Bischof Stecher Stiftung. Ein wenig Herz kann momentan sicher jeder gebrauchen. Deshalb gibt es am 8. und 10. Juni für euch süße Herzen in der Bücherei.

Geschichten und Anekdoten rund um den Kaiser mit Gaby Schuler
Dienstag 8. Juni 19:30
Schon im Herbst haben wir einen kurzweiligen Abend mit Gaby und ihren Geschichten verbracht. Wir freuen uns auf viele neue Geschichten und Informationen rund um den Kaiser und seine Bewohner.
Anmeldung unbedingt erforderlich – begrenzte Teilnehmerzahl.
Wir bitten um einen freiwilligen Kulturbeitrag.

MINTasie-Familienlesung – Keine Angst vor großen Zahlen
Donnerstag 10. Juni 16:00
Heute laden wir euch bei unserer Familienlesung ins Land der Zahlen ein. Nach einer Zahlengeschichte gibt im Zahlenland einiges zum Experimentieren und Entdecken. Keine Angst, das wird nicht gefährlich.
Anmeldung unbedingt erforderlich – 0699 19049904.
Für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren.

Vorankündigung
Vom 26. bis 28. Juli jeweils von 10:00 bis 13:00 heißt es „Bilder lernen laufen“.
„Sommer KiK – die Kreativakademie für junge Menschen von 6 bis 18 Jahren, macht auch dieses Jahr wieder in Walchsee Station. Habt ihr Lust, einen einfachen kleinen Film am Computer zu gestalten? Egal ob mit Fotos, einer kleinen gemalten Geschichte, Plastilingestalten oder Spielzeugfiguren. Es ist wirklich gar nicht schwer und ihr benötigt keine Vorkenntnisse. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und habt Spaß beim Schreiben, Gestalten und Umsetzen eures eigenen Drehbuchs.
Am Abschlusstag sind Eltern ab 12:00 zur Filmpremiere und einer kleinen Einführung in die Technik recht herzlich eingeladen.
Lasst euch einfach überraschen.
Allgemeine Informationen und Anmeldung unter:  www.rm-kuusk.at/sommer-kik