Endlich wieder ein wenig Normalität.
Doktor Maus hatte bei den Besuchen der Kindergarten- und Volksschulkinder seinen dicken Rezeptblock dabei. Er hat allen Kindern einen Besuch in der Bücherei und ein kleines Geschenk verschrieben. Holt es euch doch einfach ab. Die Dr. Maus Buchapotheke hat Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Auch am Faschingsdienstag gab es einiges zu Staunen. Eine magische Geschichte und einige Zaubertricks für Nachwuchsmagier begeisterten das kleine Publikum.
Wir freuen uns schon auf die nächste Familienlesung mit Drachen und Vulkanen. Kommt einfach vorbei!

Lesezwergerltreffen
Mo. 4. und Mo. 25. April, 09:00 und 10:15 Uhr
Auch der April bringt  wieder viele Geschichten für kleine Lesezwergerl. Es gibt dabei wie immer etwas zum Lachen, Staunen, Bewegen und natürlich Jausen. Wir freuen uns auf viele Zwergerl ab ca. 18 Monaten, die in Begleitung von Mama, Papa, Oma … mit uns die Welt entdecken wollen.
Unkostenbeitrag für Jause und Bastelmaterial 4 €.
Anmeldung erforderlich: 0699 19049904

Grusel- und Kriminacht
Mi. 20. April, 19:30 Uhr
Am 20. April um 19:30 Uhr gastiert der Tiroler Autor Christian Kössler erstmals in der Bücherei Walchsee. Präsentiert werden schaurig-schwarzhumorig-sagenhafte Kurzgeschichten, in denen sich alles um hinterhältig-heimtückische Morde und skurrile, bizarr-böse Todesfälle dreht. Christian Kössler wurde 1975 in Innsbruck geboren, ist Bibliothekar, Autor und Torhüter im österreichischen Autorenfußballteam. Seit 2009 ist er mit seinen Lesungen unterwegs und gastierte damit bisher in sechzehn europäischen Ländern …
Der auf seiner gleichnamigen Vampirgeschichte von Felix Gorbach und Moritz Neumayr realisierte Kurzfilm „Grenzgänger“ erhielt 2017 bei zwei Kurzfilmfestivals in Tirol den Publikumspreis und war darüber hinaus 2018 auch für den “13th Street SHOCKING SHORTS-Award” beim Filmfest München nominiert.

Familienlesung für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren
Do. 21. April, 16:00 Uhr
Bei unserer Familienlesung wird es heute richtig spannend. Es geht um kleine Drachen und ihre Vulkane und warum so ein Vulkan manchmal einfach nicht funktionieren will. Anschließend könnt ihr euch dann noch mit uns gemeinsam Drachen-Bade-Bomben bas­teln, um sie in eurer Badewanne zu testen.

Anmeldung und Info unter: 0699 19049904
oder direkt in der Bücherei