Am 10. Februar fand die 134. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kössen im Veranstaltungszentrum statt. Dazu konnte Kommandant Andreas Paluc zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Reinhold Flörl, Vize-Bgm. Marissa Dünser, BR Andreas Schroll, ABI Michael Schenk sowie die Feuerwehrkameraden aus Reit im Winkl, Vertreter der Blaulichtorganisationen und der Bergrettung begrüßen.

Kommandant Andreas Paluc freute sich, nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen zu können. In einem ausführlichen Bericht erläuterte er die Einsätze, Ausrückungen und kommunalen Dienstleistungen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden.

Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten wurden durch Bgm. Reinhold Flörl, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Andreas Schroll und Abschnittskommandant Michael Schenk zahlreiche Kameraden geehrt. Geehrt wurde Christian Hechl für 25 Jahre, Leonhard Mühlberger und Thomas Obinger jun. für 40 Jahre und Christian Mühlberger für 50 Jahre. Das Ehrenzeichen vom Landesfeuerwehrverband Tirol für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Alois Bellinger sen. und für 70 Jahre Anton Schwaiger.
Das Verdienstzeichen vom Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel in Stufe III Bronze erhielten Mario Schnalzger, Tobias Gründler und Stefan Wimmer. In Stufe II Silber erhielt es Alois Bellinger und in Stufe I Gold Anton Schlechter. Eine besondere Auszeichnung erhielt Kommandant Andreas Paluc mit dem Verdienstzeichen Stufe IV des Landesfeuerwehrverbandes Tirol in Bronze.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Kommandos. Die Wahl wurde unter der Leitung von Bgm. Reinhold Flörl durchgeführt. Kommandant Andreas Paluc, Stellvertreter Anton Schlechter und Schriftführer Rudolf Bellinger stellten sich erneut der Wahl und wurden von den anwesenden Kameraden bestätigt. Kassier Alois Bellinger stellte sich nach 10 Jahren im Amt nicht mehr der Wahl. Als Kassier stellte sich Jakob Hintler der Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Die anwesenden Ehrengäste gratulierten den Geehrten und dem neuen bzw. wiedergewählten Kommando und lobten die reibungslose Zusammenarbeit. Als Abschluss bedankte sich der wiedergewählte Kommandant Andreas Paluc bei allen für die großartige Zusammenarbeit und im speziellen bei den anwesenden Kameraden für die Unterstützung und die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden.