Es gibt nur einen GOTT und der hat einen GEIST, das ist der Heilige GEIST.  GOTT hat auch ein WORT, das ist Fleisch geworden und lebte unter uns, das ist JESUS CHRISTUS. Wer GOTT bittet, für den steht geschrieben: Wenn nun ihr … euren Kindern Gutes geben könnt, wie viel mehr wird der VATER im Himmel den Heiligen GEIST geben denen, die IHN bitten. Lk 11,13 Und seit jeher bietet GOTT seine Hilfe an: Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. Psalm 50,15

Die Welt kann den Geist der Wahrheit nicht empfangen, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht, sagt die Bibel, aber das Gewissen, das hat GOTT jedem Menschen gegeben, auch wenn es von manchen fast tot getrampelt wurde, so kann es durch GOTTES Gnade auch wieder geschärft werden, was alle erleben, die von Herzen zu GOTT umkehren. Das Gewissen macht die 10 Gebote einsichtig und zeigt uns, dass wir nicht vollkommen sind, sondern GOTTES Erbarmen brauchen, um einmal im Paradies sein zu können. JESUS CHRISTUS, der SOHN GOTTES ist der Weg dorthin. Er starb am Kreuz um mit seinem sündlosen Leben die Strafe für unsere Sünden zu bezahlen und ist am dritten Tag auferstanden und sitzt nun zur Rechten GOTTES. Ihm ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden und Er wird einmal alle Menschen gerecht richten. Wir sind ja in eine bereitete Welt gekommen, die wir nicht gemacht haben, und essen von Früchten, die nicht wir wachsen lassen. Freilich sollen wir arbeiten, um unser eigenes Brot zu essen, und um etwas zu geben, denen, die nicht arbeiten können. (Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen, steht geschrieben.)

JESUS war voll des Heiligen GEISTES, und kurz bevor JESUS sein Werk auf Erden vollbrachte, sagte er zu seinen Jüngern: Wer mich liebt, wird mein Wort halten… und: Der Tröster, der Heilige GEIST, den der VATER senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Joh 14,26  Beständig den Heiligen GEIST, wie ihn Günter hatte, bekommt, wer JESUS CHRISTUS aus dem Evangelium als seinen persönlichen Erlöser kennengelernt und dann auch als seinen HERRN angenommen hat (s. Apg 2,38 und Röm 6,3ff).

Am Ende der Zeiten wird der Geist GOTTES ausgegossen über alles Fleisch, sodass jeder seinen Stand vor GOTT erkennen kann, und wir beten, dass so viele wie möglich mit GOTT noch ganz ins Reine kommen.

Herzliche Einladung zur Bibelstunde jeden Di 19.00 und zur Versammlung jeden Sa um 20:15 in Kössen, Durchen 36, Arno, Harald, Mutter Lisl, Christine, Ekkehard, Jörg, Christian, Marlene,  Dirk, Hermann, Bonnie-Jean, Tanja, Klaudia, Hans, Lisi, Rudi und die christliche Gemeinde