Erntedank 2020

Wie jedes Jahr holten wir auch heuer das Kranzkraut für die Erntedankkrone in der „Lenznkar“. Am Dienstag vor Erntedank banden wir beim „Egga“ die Krone mit Heu und Kranzkraut. Einige Tage später schmückten wir sie noch mit Äpfeln, Vogelbeeren, Weinranken und Blumen. Das Gemüse und die Früchte, welches wir in die Krone legten, kam wie immer aus dem Garten der Mitglieder. Am Erntedanktag wurde die Krone noch mit frischen Sonnenblumen geschmückt. Auch das selbstgebackene Brot und regionale Produkte durften in der Krone nicht fehlen.

Am 29. September durften wir das Erntedankfest mit der Lesung und den selbstgeschriebenen Fürbitten mitgestalten.
Vielen Dank an unsere Mitglieder für’s Zsammhelfen und für´s fleißige Ausrücken!

Gebietswahl

Am 9. Oktober fand die Gebietswahl des Gebietes St. Johann statt. Dabei waren 10 Funktionäre pro Ortsgruppe wahlberechtigt.
Wir gratulieren unserer ehemaligen Schriftführerin Vanessa Rettenwander ganz herzlich zur Wahl als Gebietsleiterin-Stv. sowie unserem Ausschussmitglied Johanna Hörfarter zur Wahl als Schriftführerin!
Wir wünschen euch alles Gute und viel Freude für eure neue Funktion im Gebiet!