Erntedank und Fahnenschwingen

Am 24. September waren unsere Jungs beim Almabtrieb der Familie Landmann „Oberlein“ dabei und zeigten ihre Fahnenschwingkünste. Am Sonntag feierten wir Erntedank in der Pfarrkirche, wo wir wie jedes Jahr die Heilige Messe mitgestalten durften. Natürlich schmückten wir auch wieder die Erntedankkrone und gaben viel Obst und Gemüse aus den Gärten unserer Mitglieder für die Spenden dazu.

2. Platz beim Bezirkslandjugendtag 

Unter dem Motto „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass i so vü weidaschmeiß“ fand am Samstag, den 9. Oktober der Bezirkslandjugendtag in Reith bei Kitzbühel statt.

Nach der wunderschönen Feldmesse, die vom Bezirkslandjugendchor musikalisch umrahmt wurde, wurde die neue Leistungsfahne eingeweiht, wofür auch unsere Gemeinde einen Teil gesponsert hat. Vielen Dank nochmal dafür! Unsere ehemalige Landesleiterin Stephanie Hörfarter ist nun die Fahnenpatin der neuen Fahne. Danach begleitete uns die Bezirkslandjugendmusikkapelle zum Kulturhaus, wo dann das gemeinsame Fahnenschwingen aller Bezirks-, Gebiets- und Ortsobmänner gezeigt wurde.

Anschließend ging es weiter mit dem Festakt. Nach den Grußworten und dem lustigen Theaterstück vom Bezirksausschuss wurde es spannend und die Leistungsfahne an die aktivste Ortsgruppe im Bezirk wurde vergeben. Für unsere Leistungen im vergangenen Vereinsjahr haben wir heuer den 2. Platz erreicht! Wir haben mit so einer hohen Platzierung überhaupt nicht gerechnet und sind daher überglücklich und sehr stolz! Ein großer Traum ging somit für uns in Erfüllung! An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern bedanken, ohne die so etwas niemals möglich gewesen wäre! Ihr seid spitze! Die JB/LJ Fieberbrunn erreichte den wohlverdienten 1. Platz und bekam somit die Leistungsfahne. Der 3. Platz ging an Hopfgarten, der 4. Platz an Brixen im Thale und der 5. Platz an St. Johann in Tirol. Für uns war es einfach ein emotionaler und unvergesslicher Tag.