Anklöpfeln 2018 Mit insgesamt 5 Anklöpfelgruppen gingen wir auch 2018 wieder von Haus zu Haus, um mit Gedichten und Liedern die Ankunft des Herrn zu verkünden und Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren fleißigen Mitgliedern für das Aufrechterhalten dieses Brauchtums und bei den Haushalten für das nette Beisammensitzen und die zahlreichen Spenden bedanken. Auch bei verschiedenen Veranstaltungen, wie „Advent im Stall“ beim Hacklhof, beim Adventmarkt in Kössen oder bei Weihnachtsfeiern, waren wir mit einer Anklöpfelgruppe dabei. Das Geld wird demnächst übergeben.

Jahreshauptversammlung Unsere Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier fand am 14. Dezember im Gasthof Brennerwirt statt. Nach dem Essen blickten wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zu rück und ließen den Abend noch richtig ausklingen. Vielen Dank hiermit noch mal dem Gasthof Brennerwirt für die gute Verpflegung!

Weihnachtsgrüße Am 23. Dezember besuchten unsere Ausschussmitglieder das Altenwohnheim in Kössen. Wir überraschten die Bewohner mit einem kleinen Christbaum, geschmückt mit Strohsternen und selbstgebackenen Lebkuchen. Dann teilten wir unsere selbstgenähten Zirbenduftsäckchen aus und wünschten schöne Weih – nachten. An schließend saßen wir mit ihnen noch bei Kaffee und Kuchen sowie einigen musikalischen Einlagen zusammen. Es war ein netter Nachmittag und die alten Leute haben sich sehr gefreut. Am Abend haben wir die Weihnachtsgrüße noch an alle Kössener Bauern verteilt.