Ferien, die schönste Zeit im Jahr!

Die letzten Wochen vor den großen Sommerferien im Kindergarten sind angebrochen. Dies ist immer eine spannende Zeit. Alle sind schon voller Vorfreude auf die Ferien.

In der Sternschnuppengruppe ist dabei einiges los. Wir wollen nicht länger in der Gruppe bleiben – wir begeben uns auf spannende Ausflüge und erleben gemeinsam großartige Abenteuer. Ob mit dem Bus oder zu Fuß, Hauptsache unser Ziel wird erreicht. Dabei steht der Spaß in der Gemeinschaft im Mittelpunkt des Kindergartenalltags. Gemeinsam genießen wir die letzten Wochen, bevor unsere großen Kinder in die Schule wechseln und neue Kinder unsere Gruppe bereichern werden.

Der krönende Abschluss des Kindergartenjahres 2021/22 wird dieses Jahr mit einem gruppeninternen Abschlussfest gefeiert. Dabei begeben wir uns auf die Identitätsfindung des Bilderbuchs „Das kleine Ich-bin-ich“ von Mira Lobe. Gemeinsam finden wir heraus, „Ich bin ich, es gibt mich nur einmal und genau so, wie ich bin, ist es gut“.
In diesem Sinne wünschen wir euch Kindergartenkindern einen wundervollen Sommer und unseren großen Kindern einen großartigen Schulstart im Herbst.
Liebe Eltern, danke für euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in diesem Kindergartenjahr 2021/22.

Recht herzlich möchten wir uns bei unserer Kollegin Martina Winkler für die mit viel Herzblut erfüllte Arbeit als Kindergartenleitung & Kindergartenpädagogin der Regenbogengruppe bedanken.

Liebe Martina, zu deinem wohlverdienten Ruhestand wünscht dir das ganze Kindergartenteam viel Ruhe und Entspannung, Zeit für deine Hobbys und vor allem Gesundheit!