Trial Tirol – eine tolle Sportveranstaltung auf einem sehr hohen sporlichen Level

Der große Sieger in der Staatsmeisterschaft war wiederum an beiden Tagen Marco Mempör.

An zwei Tagen zeigten die 80 angereisten Akrobaten auf zwei Rädern ihr großartiges Können.
In Kössen wurden die beiden letzten Wertungsläufe 2022 zur Staatsmeisterschaft gefahren. 
Ein Traum-Kaiserwetter war am letzten Oktober-Wochenende angesagt.

Das Starterfeld fühlte sich wiederum wohl in Kössen, die Sektionen waren sehr schwierig und anspruchsvoll. Das Niveau, die Professionalität und das sportliche Können haben in Österreich enorm zugenommen.

Die Trial-Strecke musste viermal in fünf Stunden absolviert werden. Steile Auffahrten, mit extrem glattem Untergrund, führten viele an die Grenze des Machbaren. Diese Strecke meisterte der Staatsmeister 2022, Marco Mempör, souverän. Leider ist der Tiroler Jonas Wildschwendtner nach einem Sturz verletzungsbedingt ausgeschieden.

Das Mitglied vom MSC Kaiserwinkl, das junge Talent Christoph Schnalzger, wurde Neunter in der Fortgeschrittenen-Klasse. In der Jahreswertung in der Klasse „Klassik Trial – Modern“ konnte Christoph den Jahressieg nach Kössen mitbringen. Wir gratulieren!

Ein großes DANKE an die Grundeigentümer Familie Josef Fahringer, die uns seit 1986 ihr Gelände zur Verfügung stellen, an die Kurssetzer Günther Schick mit Team, Punkterichter, Mitglieder des MSC Kaiserwinkl, die Profis von der Auswertung, Sport- und Technik-Kommissäre, Gemeinde Kössen, Sponsoren und Bergrettung Kössen.

Im Herbst 2023 wird Kössen wieder ein fixer Bestandteil im Jahreskalender des Trial Sports in Österreich sein.