Traditionell darf das Dirigieren eines Marsches zum runden Jubiläum nicht fehlen.

60. Geburtstag

Auch auf diesem Weg dürfen wir unserem langjährigen Mitglied Georg Schweinester zum 60. Geburtstag gratulieren. Georg ist seit 1976 mit seiner Trompete treues Mitglied der Musikkapelle. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zum Mitfeiern und hoffen auf viele weitere Jahre in unseren Reihen.

 

Platzkonzert

Zahlreicher Besuch am Musikpavillon und schönstes Wetter.

Seit 23.06.2022 sind wir nun schon wieder jeden Donnerstag bei Schönwetter ab 20:00 Uhr am Dorfplatz zu finden. Ein besonderes Highlight der Platzkonzertsaison stellt auch unser ausgelagertes Platzkonzert dar, welches heuer am 28.07.2022 am Peternhof stattfinden konnte. Mit unserem abwechslungsreichen Programm konnten wir wohl auch den Wettergott bei Laune halten und so setzte der Regen erst beim letzten Stück ein. Danke der Familie Mühlberger für das schöne Ambiente und die ausgezeichnete Verpflegung.

Bis 15.09.2022 konzertieren wir noch im Musikpavillon immer donnerstags ab 20:00 Uhr bei Kaiserwetter. Danke den Gästen und vor allem auch allen Einheimischen für den Applaus und das fleißige Kommen.

Und nicht vergessen: Am 01.09.2022 ab 19:00 Uhr könnt ihr euch noch auf einen musikalischen Feierabend freuen. Es spielt nicht nur die Musikkapelle Kössen mit einem buntgemischten Programm auf, sondern als Gastmusik unterhält euch Oberkrainer Power mit einem Best-Of der letzten 20 Jahre. Für Speis und Trank ist gesorgt. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im VZ Kaiserwinkl statt. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

 

Endlich wieder Musifest!

Gratulation an die Jubilare!
(V. li.:) Stefanie Kitzbichler, Johanna Hörfarter, Andreas Kitzbichler, Philipp Wolfenstetter, Josef Fahringer, Hansi Schweinester, Sarah Grandner, Patricia Hechl
(V. li.:) Andreas Kitzbichler, Beate Aigner, Philipp Wolfenstetter
Eine besondere Ehre, beim Musikfest vor so vielen MusikantInnen sein Bestes zu geben.

Ein Satz, den wohl jeder Musikant nur zu gut kennt. Dieses Mal waren wir zu Gast bei der Bundesmusikkapelle Erpfendorf und hatten die Ehre im Festzelt zu konzertieren. Gratulation zu diesem gelungen Fest!

Im Rahmen des Musikfestes werden langjährige MusikatInnen geehrt. Wir sind besonders stolz, zwei Mitglieder mit 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft in unseren Reihen zu haben. Gratulation an Hansi Schweinester und Josef Fahringer, mögen es noch viele gemeinsame Jahre sein.

Ein Dank gilt auch unserer „God“ Beate Aigner, die uns natürlich vorbildlich an diesem heißen Tag mit dem ein oder anderen Getränk ausgestattet hat.

Nach dem Musikfest machten wir noch einen Abstecher zu unserem Musikkameraden Gerald und seiner Traudi auf eine Fleischkasjause in ihrem Garten. Danke, dass wir das Musikfest bei euch ausklingen lassen durften und ihr uns so gut umsorgt habt.

 

Dorffest

Coole Drinks und heiße Rhythmen; mehr braucht’s für ein Party nicht.
Für Nachwuchs ist gesorgt; Jakob und Moritz spielen sich schon mal ein.
Bgm. Reinhold Flörl mit den Obleuten der teilnehmenden Vereine

In diesem Jahr durften wir wieder in bewährter Weise das Dorffest in Kössen musikalisch eröffnen. Der Bieranstich mit den Obleuten durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch die Musikkapelle Kössen schenkte am Dorfplatz aus und verköstigte die Besucher mit Kaskrapfen. Im Musikpavillon unterhielten die Grenzland Tiroler die zahlreichen Einheimischen und Gäste.

Alle Jungen und Junggebliebenen konnten bei der Open-Air-Disco im Schulhof richtig feiern. Los ging’s um 20:00 Uhr mit DJ Mathi, gefolgt vom heimischen DJ-Duo 2NightStand. Danke, dass ihr den Schulhof zum Beben gebracht habt.

Ein großer Dank gilt immer unseren Partnern, die uns tatkräftigen bei allen Veranstaltungen unterstützen. Ohne euch wären solche Feste gar nicht möglich.

 

 

Schon Mal ein Programmhinweis für alle Frühentschlossenen: Am 12.11.2022 veranstalten wir unser Weinfest im VZK. Zu bieten haben wir lokale Schmankerl, kombiniert mit Weinen der Winzer Mantler aus Ebersbrunn sowie Böheim aus Arbesthal. Musikalisch könnt ihr euch auf die Newcomer, das Onkel Bazi Orchester freuen und den bekannten Franz Posch mit seinen Innbrügglern.

Kartenreservierungen unter +43 676 84 85 36 581 oder musikkapellekoessen@gmail.com

Wer immer auf dem neuesten Stand sein möchte, besucht uns gerne auf unserer Facebookseite unter Musikkapelle Kössen.