Am 4. Mai veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Kössen-Schwendt seinen 5. Pflanzenmarkt. Zahlreiche Besucher genossen bei überraschend trockenem Wetter unseren Gartentag. Angeboten wurden die verschiedensten Pflanzen:  Junggemüse, Blühstauden, Heilkräuter, Wildblumen u.v.m. Dazu konnte man Dekorationsartikel aus Holz und Keramik bei Thomas Hörfarter, Jakob Praschberger und Claudia Kramer bewundern und erwerben.
Auch die Firma „TerraTirol“mit ihrer fruchtbaren Erde war wieder mit dabei. Zusätzlich bereichert wurde der Markt durch den Stand vom Biobauernhof „Lanz“, der Ziegen- und Hühnerprodukte anbot.
Es gab diesmal einen Vortrag über bienen- und insektenfreundliches Gärtnern und ein tolles Kinderprogramm durch die jungen Leute vom Kössener Jugendzentrum. Der Gartenbauverein freut sich erneut über die gelungene Veranstaltung!
Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Geschäften und Firmen, die uns mit ihrer Spende für unsere Tombola unterstützt haben! Bei Walter Wolfenstetter vom Freibad Reit im Winkl, beim Lagerhaus und bei der Firma Exenberger möchte sich der Verein ebenfalls für die Mithilfe bedanken! Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einen Pflanzen(tausch)­markt organisieren.