Sommerzeit  = Ferienzeit = Lesezeit
Die Bibliothek ist während der gesamten Ferienzeit immer montags und freitags geöffnet!

LIVE DABEI – Kössener Fest/Spiele

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet euch: zum Beispiel Leseecken falten, ein Insektenhotel bauen, einen Schreibwurm oder eine Biene basteln, ein „Schmuckkästchen“ entwerfen und noch ganz viel mehr. Dazu noch Malen und natürlich (Vor)lesen – gehört ja schließlich zu einer Bibliothek …
Dazu veranstalten wir einen Bücherflohmarkt mit Büchern soweit das Auge reicht – Romane, Sachbücher, Bildbände, Kinder- und Jugendbücher, dazu DVDs und Spiele gut sortiert und zu echten Schnäppchen-Preisen. Es lohnt sich bei uns vorbei­zuschau’n!

GROßER BÜCHER-FLOHMARKT
vor/in der Bibliothek
während der Kössener Fest/Spiele

Sommerlektüre
Für heiße Tage gibt’s „Gänsehaut-Krimis“:

  • Andreas Föhr: Unterm Schinder
  • Jörg Maurer: Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel
  • Martin Cereza – ein Kössener Autor: Blaueistod

Außerdem bieten wir euch neue Roman-Biografien und romantisch leichten Lesestoff  für den Liegestuhl zuhause oder am Strand. Der Sommer kann kommen!

Einen schönen (Lese)Sommer wünscht euch
euer Bibliotheksteam