LIVE DABEI – Kössener Fest/Spiele
Ein bisserl skeptisch waren wir zuerst schon. Ob wir als Bibliothek da punkten können? Und wie!  Unser Kinderprogramm war ein Renner. Mehr als 50 Insektenhotels haben die kleinen Besucher mit Annemarie und Andrea gebastelt, dutzende Bilder ausgemalt, die, nachdem sie foliert wurden, als Platzdeckchen dienen, aus alten Büchern entstanden wahre Kunstwerke beim Bücherfalten. Und ganz gespannt hörten die Kinder beim Vorlesen zu. Auch der Bücher-Flohmarkt entpuppte sich als Besuchermagnet. Die Einnahmen entschädigen uns ein wenig für die ausgefallenen großen Flohmärkte (Kasfest, 1. Augustwochenende). Für einigen neuen Lesestoff reicht es.

Alles hat ein Ende …
… auch die Sommerferien. Vielleicht wollt ihr vor dem Schulstart überprüfen, ob es mit dem Lesen noch so richtig klappt? Tolle Bücher von der 1. bis zur 4. Klasse warten auf euch. Neuer Lesestoff ist für alle da – die Leseanfänger und die „alten Hasen“.
Wir  hoffen sehr, dass uns im neuen Schuljahr wieder die Volksschulkinder mit ihren Lehrpersonen regelmäßig besuchen dürfen.

Schaut’s vorbei – bei uns ist immer was los!
Euer Bibliotheksteam

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag 17:00 – 19:00 Uhr
Freitag 16:00 – 19:00 Uhr