12 m² groß und eisig –
die beiden Kössener Winterlieblinge

Kaum gestartet schon ausgebucht. Kössens erste öffentliche LED-Wall erfreut sich größter Beliebtheit. Seit Jänner ist es für Unternehmen und Vereine aus der Kaiserwinkl-Region möglich, auf der neuen LED-Wall neben der B172 auf Höhe der Pizzeria Crudo e Cotto Werbung und Informationen zu schalten. Schon zu Beginn zeigte sich, dass das Interesse sehr groß ist. „Die ersten Wochen sind bereits vollends ausgebucht“, freut sich Hans Knoll, Obmann des Ortsentwicklungsausschusses. Und auch Ortsentwicklungskoordinatorin Carina Berger ist begeis­tert: „Es zeigt sich, dass sowohl der Standort als auch das Format bzw. die LED-Wall mit ihren zwei Displays sehr gut ankommen. Bei den Werbenden genauso wie bei den Vorbeikommenden.“
Bei Carina Berger laufen die Fäden rund um die beiden Bildschirme zusammen. Sie organisiert und koordiniert die Einschaltungen auf den beiden Screens, die je 2×3 m messen und im Hochformat ausgeführt sind. „Es sind die Flexibilität und auch die Möglichkeiten, die überzeugen“, ist sich Hans Knoll sicher, der auch optische Vorteile für die Gemeinde sieht. „Unsere LED-Wall reduziert nicht nur die Banner und Plakate, sie vermittelt auch ein cleanes, modernes Bild von Kössen, ganz abgesehen von der großen Werbewirkung.“

LED-Wall Daten & Fakten

Die neue Bespielung der Wall erfolgt immer freitags. Aktiv sind die Bildschirme täglich von 6 Uhr früh bis 21 Uhr abends. Maximal kann eine Anzeige für zwei Wochen eingebucht werden, wobei keine reinen Logo-Einschaltungen möglich sind. Werbebotschaften, Veranstaltungshinweise bzw. Informationen können auf den Displays präsentiert werden. Die Anzeigendauer beläuft sich auf mindestens zehn Sekunden alle drei Minuten. Die Anzeigen sind spätestens zwei Tage vor dem geplanten Einschalttermin in dem benötigten Format zu übermitteln.
Genauere Informationen sind auf der Internetseite des Kössener Ortsmarketings https:// koessen-gemeinsammehr. at/led-wall/ oder telefonisch beim Ortsmarketing erhältlich.

Wer professionelle Unterstützung bei der Anzeigengestaltung benötigt, findet diese in Kössen bei drei Grafikunternehmen:

Sebastian Raubinger, innovatives Design
Tel: 0676 7070604, mail@sebastianraubinger.at
Andreas Scharnagl, Woitatscher
Tel: 0676 6629233, andi@woitatscher.at
Antonia Schreder, SINNfrei
Tel: 0699 18136661, info.sinnfrei@gmx.at

Eissaison die 5. erfolgreich beendet
Mit Ende Februar endete auch heuer wieder die Eislaufsaison. Eine Saison, die einiges Neues mit sich brachte, so wurde vom TVB Kaiserwinkl eine neue Eismaschine erworben, die eine noch bessere Eisqualität ermöglicht. Erstmals gab es in der gerade abgelaufenen Eislaufsaison auch Indoor-Räumlichkeiten zum Umziehen. „Diesbezüglich geht von unserer Seite ein großer Dank an die Raiffeisenbank Kössen-Schwendt, die nicht nur einen Teil ihres Parkplatzes für den Eislaufplatz zur Verfügung stellte, sondern auch die Räumlichkeiten des ehemaligen Geschäfts „Schönes für Dahoam“. Auf den rund 50 m² konnten sich die Besucher bequem umziehen“, so Carina Berger. „Ein ganz besonders großes Dankeschön geht auch an unseren Barney, der einmal mehr für einen perfekten Eislaufbetrieb sorgte. Barney, dein Service und das Eis waren einmal mehr spitze“, freut sich Hans Knoll, der auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der kommenden Saison hofft. „Die heurigen Eislaufmonate waren aufgrund der Corona-Auflagen nicht einfach. Aber wir wollten allen großen und kleinen Eislauffans unbedingt diese Möglichkeit der Auszeit bieten.“
Neben zahlreichen Privatpersonen nutzten der Kindergarten und etliche Schulklassen wieder die Eisfläche. Das Ortsmarketing-Team blickt auf jeden Fall schon wieder in Richtung kommende Saison, „in der hoffentlich wieder Veranstaltungen möglich sein werden“.

Hans Knoll
Obmann Ortsentwicklungsausschuss