Ereignisreiche Eissaison

Am 18. Februar endete die heurige Kössener Eislaufsaison mit einem eisigen Erlebnis-Samstag und der großen Faschingseisdisco. Von 14 bis 21 Uhr hieß es „ab aufs Eis“. Der Andrang war groß, vor allem, alsab 16 Uhr DJ Basti musikalisch so richtig Gas gab und dem Publikum einheizte. Passend zur Faschingszeit flitzten unzählige Verkleidete über die Eisfläche, wobei sich das Ortsmarketing-Team etwas Besonderes einfallen ließ. Auf die ersten 100 verkleideten Eisläufer warteten gratis Faschingskrapfen. Mit diesem kunterbunten Erlebnis endete letztlich die Eislaufsaison 2022/2023.

Witterungsbedingt war am 19. Februar, dem eigentlich letzten Tag der Saison, leider kein Eislaufbetrieb mehr möglich. „Es ist schade, dass wir am Sonntag nach der Eisdisco nicht mehr öffnen konnten, doch wir haben eine grandiose Eiszeit hinter uns. Von der Eisdisco, über einen Besuch des Clowns Pepe, dem Jugendzentrum, das vor Ort war, bis hin zu vier Nachteislauf-Abenden im Rahmen des Winterzaubers reichte das Programm“, erklärt Ortsmarketing-Obmann Hans Knoll. Viele Freunde, Familien, Vereine und Unternehmen nutzten zudem die Möglichkeit und reservierten den Platz für eine spaßige Runde Eisstockschießen. Unter anderem wagten sich die Gemeinderatsmitglieder aufs Eis und wetterten um den besten Schuss. „Auch vormittags herrschte am Eislaufplatz reges Treiben. Die gesamte Saison hindurch verlagerten nämlich die Volksschule, Mittelschule und der Kindergarten ihre Turnzeiten teilweise aufs Eis. Für die Kinder und Jugendlichen ein großer Spaß und Abwechslung gleichzeitig“, freut sich Ortsmarketing-Koordinatorin Christina Jöchtl.

Der Eislaufplatz war in dieser Saison nahezu jeden Tag geöffnet, das Eis, wie Hans Knoll betont, immer perfekt präpariert. „Unser herzlicher Dank geht an Bani. Durch seinen unermüdlichen Einsatz trug er auch in dieser Saison wieder sehr viel zum Erfolg des Eislaufplatzes bei. Bani, ich hoffe, dass du uns noch sehr lange erhalten bleibst. Danke auch an die Anrainer für ihre Toleranz, wenn es bei den Events etwas lauter war. Ein Danke geht zudem an die Bauhofmitarbeiter für den Auf- und Abbau des Platzes und die Unterstützung während des Betriebs.

Hans Knoll
Obmann Ortentwicklungs-Ausschuss