Aktuelles von der Wandergruppe

Aktiv sein – etwas für die Gesundheit tun und dabei die Natur erleben:
Tourbericht von unserer letzten gemeinsamen Wanderung in diesem Jahr –
8. Wanderung – Rundwanderung im Kössener Wandergebiet Taubensee

Nach zweimaligem Versuch zu dieser Wanderung – wir hatten leider 2-mal schlechtes Wetter – ist es uns gelungen, als Abschluss der Wandersaison bei herrlichem Herbstwetter diese schöne Runde anzugehen. Wir waren 9 Damen und ein Wanderführer und hatten diesen Wandertag noch einmal so richtig genossen. Es wurde eine 6-Almen-Wanderung, nämlich vorbei an der Ochsenalm weiter zur Embacheralm – Stuibenmöser­alm – Sauermöseralm – Taubenseehaus, zurück über Frankenalm und Rinderbrachalm. Der Weg führte uns auch über die Aussichtspunkte bei der Stuibenmöseralm nach Norden zum Chiemsee, über die Sauermöseralm zum Sonnenköpfl mit 1276 Höhenmeter und herrlicher Aussicht nach Süden über die Hohen Tauern, weiter hinunter zum Taubensee, wo man die besonders schönen Farben des Herbstes in der Natur bewundern konnte. Beim Taubenseehaus machten wir Mittag und bei der Frankenalm haben wir bei Kaffee und Kuchen die Herbstsonne genossen. Wir alle kamen wieder gesund und zufrieden bei unseren Autos an.

Neues von der Keglergemeinschaft

Auf Grund der Covid-19-Verordnungen ist derzeit der Kegelbetrieb eingestellt und wir hoffen, ab der zweiten Dezemberwoche montags ab 17 Uhr wieder bei guter Gesundheit weitermachen zu können.