IT-Coaching

Der Obmann des Pensionistenverbandes in Kössen, Erich Koderhold, hat sich im Rahmen des PVÖ durch Schulung einem IT-Training unterzogen, einem sog. „IT-Coaching“, bzw. nimmt weiter an solchen Schulungen teil.

Er kann z.B. behilflich sein bei diversen Handy-Problemen, bei verschiedenen Einstellungen oder dem Herunterladen von Web-Apps. In erster Linie geht es um eigene Hilfe, andernfalls werden bestehende Verbindungen in der IT-Infrastruktur genutzt, um eine Lösung des betreffenden Problems zu finden.

Kontakt:
Wenn jemand Beratung und Hilfe benötigt, einfach beim Obmann anrufen (Tel: 0676 848536358).

Runde Geburtstage
Zuletzt im Februar d.J. feierten zwei treue und langjährige Mitglieder runde Geburtstage (80):

Prattes Heinz-Jürgen und Schreder Hilda.
Wir gratulieren ihnen recht herzlich zu diesen runden Geburtstagen und wünschen ihnen (und auch allen anderen, die in diesem Monat Geburtstag haben) alles Gute und beste Gesundheit, noch viele schöne Lebensjahre und weiterhin viel Freude in unserer Gemeinschaft.

 

Informationen für unsere Mitglieder bzw. die Generation 60+

Der Pensionistenverband ist die Vertretung für die Interessen der immer größer werdenden Gruppe der älteren Generation, wenn es um Pensionen, Soziales oder KonsumentInnenschutz geht und stellt ein reichhaltiges und interessantes Freizeit-, Bildungs-, Sport- und Reiseangebot in den Mittelpunkt.

Die Ortsgruppe Kössen-Schwendt des Pensionistenverbandes kann helfen, Bewegung in unser Leben zu bringen mit den Möglichkeiten, die wir in unserem schönen Kaiserwinkl haben. Im Frühjahr werden wir mit der Wander- und der Radfahrgruppe wieder unsere Heimat erkunden, momentan ist aber der Kegelsport sehr aktuell, wir haben eine nette Gruppe, die auf diesem Gebiet sehr aktiv ist und für Bewegung sorgt. Außer den jeden Montag um 17 Uhr stattfindenden Kegelrunden sind wir noch bei den Bezirksmeisterschaften des Pensionistenverbandes gefordert, auch einige Freundschaftsturniere stehen an, wo auch der gesellschaftliche Gedanke im Vordergrund steht. Ein Tagesausflug mit der  Keglergemeinschaft ist Anfang Juni in Planung, die Finanzierung erfolgt durch wöchentliche Einzahlungen der  Aktiven. Außerdem könnten wir sportliche Damen und Herren ab 60 Jahren noch sehr gut brauchen und wir würden uns über neue Gesichter sehr freuen.