Die diesjährige Schülerliga Volleyball-Saison nähert sich dem Ende und es war eine spannende und aufregende Zeit für alle Beteiligten. An der Mittelschule Kössen nehmen rund 40 SchülerInnen am Training teil, um ihre Fertigkeiten stetig zu verbessern.

Aus diesem Grund war es heuer wieder möglich, an den landesweiten Turnieren mit einer Mädchen- und einer Burschenmannschaft teilzunehmen. Viele unterschiedliche Schulen aus Tirol nahmen an den Wettbewerben teil und kämpften hart um den Titel des Tiroler Schülerliga Volleyball-Champions. Die Spiele fanden in verschiedenen Schulturnhallen statt und es war beeindruckend zu sehen, wie die SchülerInnen ihr Können auf dem Volleyballfeld unter Beweis stellten. Die Spiele waren hart umkämpft und es gab viele knappe Entscheidungen, die das Ergebnis beeinflussten. Die Teams bestanden aus SchülerInnen der unterschiedlichsten Altersgruppen und es war erstaunlich zu sehen, wie gut sie zusammenarbeiteten, um ihre Mannschaft zum Sieg der einzelnen Spiele zu führen.

Die Spiele waren eine großartige Gelegenheit, um die Sportlichkeit und den Fairplay-Gedanken zu fördern.

Unsere Mädchen erreichten in einem Turnier der B-Liga den grandiosen
3. Platz und die Burschen erreichten in der Gesamtwertung der A-Liga den sensationellen 7. Platz.

Andreas Loidfelder