Der Rudersburgersee und der danebenliegende Wasserfall in einer sehr idyllisch gelegenen Naturlandschaft ganz in der Nähe – für viele noch eine unbekannte Gegend zwischen Schleching und Kössen, anliegend am Schmugglerweg auf bayrischer Seite.

Die letzte Wanderung mit Schneeschuhen erfolgte mit 19 Teilnehmern auf die Baßgeigeralm in St. Johann i.T. bei herrlichem Wetter am 23. März.
Die Tour auf die Heidelberger Hütte für einen kleineren Kreis im Silvrettagebiet musste leider aus besonderen Umständen abgesagt werden und so erfolgte die erste Frühjahrs-Wanderung in der Karwoche von Schleching entlang der Großache über Klobenstein nach Kössen. Ein neuer Aussichtspunkt sowie der sog. Rudersburgersee mit Wasserfall war dem Großteil der Wanderer noch nicht bekannt.

Jeden Mittwoch WANDERUNGEN lt. Ankündigung per WhatsApp. Bei Interesse zur Teilnahme an den Wanderungen bitte melden, damit die Verständigungen bzw. Ankündigungen weitergegeben werden können (Obmann: Tel.Nr. 0676 848536100)

Geplante Termine zum vormerken:

Dienstag, 3. Mai 2022, 13:30 Uhr:
Feier zum MUTTERTAG:
Gemütlicher Nachmittag zu Ehren der Mütter im Hotel Sonneck, Einladung zu Kaffee und Kuchen für ALLE Mitglieder des Seniorenbundes.

Freitag, 10. Juni 2022, ab 11.30 Uhr:
JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG in der Kaiseralm, Euro-Camp.
Einladung zum Mittagessen mit anschließender Versammlung mit Berichten der vergangenen Jahre und Neuwahlen gem. Statuten.

Dienstag, 21. Juni 2022:
GANZTAGESAUSFLUG: Das genaue Ziel mit Abfahrtszeit beim VZK wird baldmöglichst bekanntgegeben.

Für die Jahreshauptversammlung und den Ganztagesausflug unbedingt Anmeldung erforderlich bei Herta KRONBICHLER, Tel.Nr. 05375 2130.

Durch die Bezirksorganisation ist für die Ortsgruppen des Seniorenbundes eine Herbstreise nach Kroatien – Rabac, Insel Cres, Insel Brijuni mit umfassendem Programm und Reiseleitung angeboten.

Anmeldeschluss ist 15. Juli 2022 – es sind bereits rd. 20 Reise-Interessenten vorgemerkt.Interessierte erhalten genauere Reiseunterlagen – Anruf beim Obmann.

Im März feierten einen runden Geburtstag:
60 Jahre: Maria Greiderer und Johanna Kitzbichler
70 Jahre: Stefan Reitstätter
Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied beim Seniorenbund ist – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.