Thomas Obinger und Hans Mühlberger musizierten mit Begeisterung mit den Musikantinnen Marina und Margreth zur Freude aller Anwesenden.

Endlich nach drei Jahren konnte im Mai wieder die traditionelle Muttertagsfeier im Hotel Sonneck organisiert werden und über 60 Mitglieder folgten der Einladung zu einem gemütlichen Nachmittag mit musikalischer Begleitung. Es dauerte nicht lange und es gesellte sich zu den Musikantinnen Marina und Margreth aus Fieberbrunn männliche Verstärkung dazu. Allen Anwesenden war anzumerken, wie nett wieder ein Zusammenkommen ist und wie gut es tut, sich bei einem Ratscher auszutauschen.

Wanderungen
Jeden Mittwoch lt. Ankündigung per WhatsApp.
Bei Interesse zur Teilnahme an den Wanderungen bitte melden, damit die Verständigungen bzw. Ankündigungen weitergegeben werden können (Obmann: Tel.  0676 848536100).

 

Geplante Termine zum Vormerken

Jahreshauptversammlung:
Freitag, 10. Juni 2022 – ab 11:30 Uhr in der Kaiseralm, Euro-Camp.
Einladung zum Mittagessen mit anschließender Versammlung mit Berichten der vergangenen Jahre und Neuwahlen gem. Statuten. Ablauf und Tagesordnung werden noch an alle Mitglieder rechtzeitig verteilt.

Ganztagesausflug:
Dienstag, 21. Juni
Wegen des G7-Gipfels im Bereich Mittenwald wird dieses Ausflugsziel auf den Herbst verschoben und dafür die Fahrt nach Altaussee und auf den Loser vorgezogen. Termin und Abfahrtszeit bleiben gleich. (Wer bereits angemeldet ist – keine Neuanmeldung erforderlich!) Dazu kommt ebenfalls noch eine Information an alle Mitglieder.

Für die Jahreshauptversammlung und den Ganztagesausflug unbedingt Anmeldung erforderlich bei Herta Kronbichler, Tel. 05375 2130 – Anmeldungen für Jahreshautversammlung bis spätestens Pfingstsonntag, 05.06.2022.

Herbstreise:
Durch die Bezirksorganisation ist für die Ortsgruppen des Seniorenbundes eine Herbstreise nach Kroatien – Rabac, Insel Cres, Insel Brijuni – mit umfassendem Programm und Reiseleitung angeboten. Anmeldeschluss ist 15. Juli 2022 – Interessierte erhalten genauere Reiseunterlagen – Anruf beim Obmann.

Im Mai feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
75 Jahre: Helene Mayr in Schwendt
80 Jahre: Reinhard Straif
102 Jahre: Maria Staudacher – Mitglied beim Seniorenbund seit September 1981. Zu diesem gesegneten Alter gratuliert der Seniorenbund der ältesten Kössenerin sehr herzlich!
Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.