Eine kleine Teilnehmergruppe an diesem Ausflug machte nach dem Mittagessen auf der Loser-Alm eine kurze Wanderung zum Augstsee beim Loser mit herrlicher Aussicht auf das umliegende Gebirgsmassiv.

Herrliches Juniwetter begünstigte den Ausflug nach Altaussee und auf den Loser. Beim Mittagessen auf der Loser-Alm wurden alle Teilnehmer nicht nur mit dem herrlichen Mittagessen, sondern auch mit einer schönen Aussicht auf das Ausseerland und den Dachsteingletscher belohnt. Vor der Heimfahrt war noch ein Stopp in Bad Ischl eingeplant und da durfte der Besuch im Café Zauner, dem damaligen Stammcafé von Kaiserin Sissi, nicht fehlen.

Am 22. Juni fand der Bezirkswandertag des Seniorenbundes zum Jakobskreuz auf der Buchensteinwand statt. Das Wetter hielt sich gut und erfreulicher Weise war die Beteiligung aus Kössen sehr stark. Da die Auffahrt auch mit dem Lift gut möglich war, konnten wir Wanderer uns über das nette Beisammensein mit Hans und Kathi Flörl freuen.

Ein Teil der Kössener Wandergruppe beim Bezirkswandertag auf dem Jakobskreuz mit Franz Wallner (links außen), dem neugewählten Bürgermeister von St. Jakob i.H.

Die wöchentlichen Wanderungen sind ein fixer Bestandteil der Aktivitäten auch über den Sommer. Die traditionelle „Jagass´n Wanderung“ wird Ende August nachgeholt.

Sobald das Programm mit diversen Veranstaltungen für den Spätsommer und Herbst ausgearbeitet ist, werden alle Mitglieder bzw. über Kaiserwinkl aktuell informiert.

Allen einen schönen und erlebnisreichen Sommer und wir freuen uns auf ein interessantes und unterhaltsames Programm ab Ende August.

Jeden Mittwoch WANDERUNGEN lt. Ankündigung per WhatsApp. Bei Interesse zur Teilnahme an den Wanderungen bitte melden, damit die Verständigungen bzw. Ankündigungen weitergegeben werden können (Obmann: Tel.Nr. 0676 848536100).

Im Juli feierten einen runden bzw. halbrunden Geburtstag:
65 Jahre: Maria Schermer
75 Jahre: Sophie Gründler (Juni), Anna Hörfarter
80 Jahre: Magdalena Pertl
90 Jahre: Barbara Kogl

Der Seniorenbund gratuliert allen weiteren Geburtstagsjubilaren in diesem Monat herzlichst und wünscht weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche schöne und unterhaltsame Stunden in unserer Runde.

Wer noch nicht Mitglied ist beim Seniorenbund – einfach beim Obmann Stefan Mühlberger anrufen: 0676 848536100 – wir freuen uns über jeden Neuzugang.