Beim ersten VOR-SILVESTER am 28. Dezember 2022 in der Volksschule durften wir zahlreiche Mitglieder begrüßen, und gemeinsam haben wir im Kreis der Seniorenbund-Freunde das alte Jahr Revue passieren lassen.
Siegfried und Lydia haben uns mit Gulaschsuppe und Wurstsalat verwöhnt, demzufolge natürlich das ein und andere Bierchen, Spritzer und Aperol besonders gut geschmeckt haben, und Klaus unterhielt uns mit bekannten Oldies vom Plattenteller. In diesem geselligen Rahmen konnten wir einem unserer treuesten Mitglieder – Annemarie – zum 80er gratulieren, sie war bei allen unseren Unternehmungen bis auf ein einziges Mal dabei! Die heitere Stimmung beflügelte die Kreativität einer Tischrunde und schnell wurden aus dem Knabbergebäck alle Namen zusammengefügt.
Es war wieder einmal ein gemütliches, fröhliches Beisammensein in der Gemeinschaft, und voller Zuversicht blicken wir in das kommende Jahr.

Unsere Mittwochswanderung „Wandern mit Andern“ führte uns in die Nachbargemeinde Kössen, wo wir einen gemütlichen Rundweg vom Achendamm – Blaik – Kegelboden – zurück ins Dorf machten. Mit einem gemeinsamen Mittagessen haben wir diesen netten, gemeinsamen Tag ausklingen lassen.

Wir gratulieren unseren Geburtstagsjubilaren Maria Buchauer und Anna Steindl zum 75er, Annemarie Wilhelm, Johann Anker, Hedi Erharter, Nadine Kaltschmid und Christian Harlander zum 80er und Reinhart Scholz zum 85er und wünschen ihnen weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche, gesellige und aktive Stunden in der Seniorenbund-Runde.

Leider mussten wir uns von Maria Widmann verabschieden – ruhe in Frieden, liebe Moidi!

Auch im neuen Jahr findet wieder jeden 2. Mittwoch im Monat „Wandern mit Andern“ und jeden letzten Mittwoch unser „Senioren Hoangascht“ in der Volksschule statt.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang, einfach bei einem Vorstandsmitglied anmelden!

Alles Gute, bleibts gsund und pfiat enk,
euer Seniorenbund-Team