In der Vorstandssitzung vom 18. Mai 2020 wurde einstimmig beschlossen, die heurige ordentliche Vollversammlung des Sozial- und Gesundheitssprengels Kössen-Schwendt aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen.

Bei der Vorstandssitzung wurde über den Verlauf des Wirtschaftsjahres 2019 berichtet.

Insgesamt wurden im Jahr 2019 – 11.904,07 Std. Basisleistungen erbracht. Davon 5.178,07 Std. in der Hauskrankenpflege (auch Erstgespräche, Palliativpflege etc.) erbracht durch DGKP und PA, 2.528,87 Heimhilfestunden und 2.466,70 Std. in der Hauswirtschaft, die restlichen 1.730,43 Std. betreffen die Wegzeiten. Im Jahr 2019 wurden im Durchschnitt 65 Personen (Kössen und Schwendt) betreut. Der SGS Kössen-Schwendt beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter. Eine Haushaltshilfe ist derzeit in Ausbildung zur Heimhilfe (Ausbildung wurde leider auch verschoben). Im Jahr 2019 wurden insgesamt 51.990 Kilometer gefahren, davon 33.129 Kilometer mit unseren 3 Firmenautos. Leider wurde das Wirtschaftsjahr 2019 negativ abgeschlossen. Das liegt unter anderem an den nicht kostendeckenden Tarifen seitens des Landes Tirol.

Die Akzeptanz für den Sozial- und Gesundheitssprengel Kössen-Schwendt ist sowohl in der Bevölkerung als auch von politischer Seite groß, man ist sich der Notwendigkeit dieser Einrichtung mehr als bewusst.

Auf diesem Wege möchte sich der Obmann und der Vorstand bei allen Mitarbeitern für deren unermüdlichen Einsatz auf das Herzlichste bedanken.

Weiters bedankte sich der Obmann beim Vorstand, bei allen Mitgliedern und Spendern, sowie bei den beiden Gemeinden Kössen und Schwendt für die gute Zusammenarbeit.