Skiwoche der Volksschule Kössen

Vom 13. bis 17.03.2023 konnten die 174 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Kössen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen eine wunderbare Skiwoche bei herrlichstem Frühlingswetter und besten Pistenverhältnissen im Skigebiet Hochkössen verbringen. Einzig der Dienstag fiel dem Regenwetter zum Opfer, dafür waren die folgenden Tage umso schöner. Zum Glück verlief die Woche unfallfrei und so konnten alle Beteiligten ihr skifahrerisches Können verbessern.

Natürlich bedarf es einer Vielzahl an Helfern und Unterstützern, damit so eine Woche gelingen kann, daher auch ein herzliches Dankeschön an: Bergbahnen Hochkössen, Sport & Mode Mühlberger, Intersport Planer, Skischule Kössen – Christian Fritz, Skiclub Kössen, Sigi’s Sportklause, Gemeinde Kössen und alle Eltern und Angehörigen, die uns begleitet haben!

Hoffentlich dürfen wir auch im nächsten Jahr wieder mit einer so großartigen Unterstützung von allen Seiten rechnen, dann steht einer Wiederholung dieser Aktion nichts im Wege und die Kinder dürfen sich wieder auf eine abwechslungsreiche und sportliche Woche freuen!

 

Schwimmwoche der Volksschule Bichlach

In der Woche vor Ostern veranstaltete die Volksschule Bichlach wieder eine Schwimmwoche. Die Vorfreude war bei den Schülerinnen und Schülern sehr groß. Durch die Unterstützung der Gemeinde und „Kössener helfen Kössenern“ , sowie durch die Einnahmen aus den Schulfesten konnte die Woche wieder finanziert werden. Schwimmlehrer Gerhard Geisler bereitete ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Kinder vor, die mit großer Begeisterung dabei waren. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Begleitung und die Unterstützung.

 

Anfragen diverser Firmen/ Vereine bei den Kössener Betrieben 

Wir möchten klarstellen, dass wir weder Firmen noch Vereine beauftragen, um diverse Sponsortätigkeiten im Namen der Schule bzw. der SchülerInnen durchzuführen. In der Vergangenheit wurde uns mehrmals zugetragen, dass sich z.B. Firmen an Kössener Betriebe wenden, um Unterlagen für die Radfahrprüfung anzufertigen, da den SchülerInnen sonst keine Lehrmittel zur Verfügung stehen. Dies stimmt nicht und wir haben von Seiten der Schule niemals um Unterstützung durch Dritte gebeten!

Sollte daher eine Firma oder ein Verein Kontakt mit Ihnen aufnehmen, bitte dankend ablehnen oder unbedingt vorher Rücksprache mit der Schule halten – wir werden auch in Zukunft niemanden mit solchen Sponsortätigkeiten beauftragen!