Während die Erwachsenen des Tennisclubs noch fleißig ihre Spiele in der Clubmeisterschaft 2021 bestreiten, hat sich der Tennis-Nachwuchs bereits am 25. September der Herausforderung der Clubmeisterschaft und Kinderolympiade gestellt.

 

Bei strahlend blauem Himmel und optimalen Bedingungen konnte der Wettbewerb, an dem über 30 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben, auf der Anlage des TC-Kössen durchgeführt werden. Eltern, Kinder, Jugendliche, Trainer, Clubmitglieder und der Clubpräsident waren im Dauereinsatz. Jede/r der Teilnehmer wollte natürlich der/die Beste sein und sich einen Preis erkämpfen. Auf einem von insgesamt sechs Plätzen wurde die Kinderolympiade ausgetragen. Ballgeschicklichkeit, Treffpunkt und Zeit waren hier die ausschlaggebenden Kriterien.

Nach den hart umkämpften Spielen nahmen die GewinnerInnen voller Stolz ihre Medaillien, Pokale und Sachpreise entgegen.

Sieger der Kinderolympiade U7:
Platz 1 – Julian Werlberger
Platz 2 – Xaver Schwentner
Platz 3 – Mona Kirchmaier

Sieger der Jugendlichen auf ¾ Feld:
Platz 1 – Diego Charcos
Platz 2 – Finn Leitner
Platz 3 – Sascha Böck

Sieger Clubmeisterschaften der Jugendlichen unter 15/Großfeld:
Platz 1 – Max Steiner
Platz 2 – Simon Hofer
Platz 3 – Johanna Foidl

Gratulation an die Teilnehmer und danke an alle, die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen.

Für das leibliche Wohl nach dieser sportlichen Anstrengung war auch gesorgt, danke an Thomas Berchtold und Sepp Trainer, welche nicht nur die „Grillmeister“ waren, sondern auch das Essen und die Getränke zur Verfügung gestellt haben.

Ein Dank ergeht auch ganz besonders an unsere Sponsoren, Wasti Weihrer, Raiba Kössen, Sportpreise Kreisern! Mit ihren gespendeten Sachpreisen, Medaillen und Pokalen ermöglichen sie es, dass unserem Nachwuchs so großartige Belohnungen winken.

Wie auch jedem anderen Verein ist es dem TC-Kössen ein großes Anliegen, Kinder und Jungendliche zu fördern, um entsprechenden Nachwuchs zu gewährleisten. Dazu ist es wichtig, ein engagiertes und einsatzbereites Trainerteam (Schuster Karli und Tamas Tündi) im Verein zu haben, die unsere Mädchen und Buben für diesen Sport begeistern können.

Es freut uns ganz besonders, dass dieses Jahr über den Winter hinweg, wieder ein Kinder- und Jugendtraining durchgeführt wird.