Wie schon im letzten Jahr hat der junge Routinier Marco Mempör beide Läufe am Trail-Wochenende 2021 in Kössen gewonnen.

Ein Traum – Kaiserwetter war angesagt an beiden Tagen in Kössen am Hallbruckhofgelände.

Das Fahrerlager war wieder voll mit sehr guten Motorrad Trial-Spezialisten aus allen Bundesländern und dem Ausland. Das Starterfeld fühlte sicher wiederum wohl in Kössen, die Sektionen waren um einiges schwieriger und anspruchsvoller als in den letzten Jahren zuvor. Das Niveau, die Professionalität und das sportliche Können haben in Österreich enorm zugenommen.

Die Trial-Strecke musste viermal in fünf Stunden absolviert werden.
Steile Auffahrten, mit extrem glattem Untergrund, führten viele an die Grenze des Machbaren. Der Niederösterreicher Marco Mempör dominierte an beiden Tagen, Zweiter wurde am Samstag Fabio Schollar aus Niederösterreich vor dem Tiroler Jonas Wildschwendtner.
Am Sonntag wurde Wildschwendtner Zweiter und Schollar Dritter.

Die Mitglieder vom MSC Kaiserwinkl haben sich sehr gut durchsetzen können.
Der junge Kössener Christoph Schnalzger wurde am Samstag Achter und am Sonntag Siebenter. Mario Schnalzger belegte an beiden Tagen den 12. Gesamtrang in seiner Klasse.

Ein großes DANKE an die Grundeigentümer Familie Josef Fahringer, die uns seit 1986 ihr Gelände zur Verfügung stellen, an die Kurssetzer Günther Schick mit Team, Punkterichter, Mitglieder des MSC Kaiserwinkl, die Profis von der Auswertung, Sport und Technik-Kommissäre, Gemeinde Kössen, Sponsoren und Bergrettung Kössen.

Herbst 2022 wird Kössen wieder ein fixer Bestandteil im Jahreskalender im Trial-Sport sein.