Präsentiert die Werke seines Vaters: Max Kendlinger am Pult der K&K Philharmoniker • © Christoph Ascher

Es sind kraftvolle Werke, die aufrütteln und in ihren Bann ziehen: Matthias Georg Kendlingers Kompositionen bewegen sich zwischen Filmmusik und Klassik, aus denen eine sehr bildhafte künstlerische Handschrift herauszuhören ist. Das britische Musik­magazin GRAMOPHONE bezeichnet seinen Stil als expres­siv und vielfältig.

Seit 2017 kann man Kendlinger exklusiv (und hoffentlich bald wieder) im Rahmen eines Musikfestivals in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Lemberg/Ukraine erleben. Jung wie seine Musik ist auch sein Publikum. Allein 40 Prozent der jährlich 1.700 Festival-Besucher sind unter 30.

Die Weltpremiere des neuen klassischen Konzertformats bringt das Beste seiner Werke nun erstmals multimedial auch in seine Heimat – Gänsehaut garantiert!

Samstag, 29. Oktober, 19 Uhr
Galaxy of Kendlinger meets John Williams & more

An diesem Abend treffen Kendlingers Kompositionen (vgl. 30.10.) auf die unsterbliche Filmmusik von John Williams aus „Harry Potter“, „Star Wars“, „Indiana Jones“ …
Es dirigieren Vater und Sohn Matthias Georg und Max Kendlinger.

Sonntag, 30. Oktober, 11 Uhr
Galaxy of Kendlinger – Meet & Greet „20 Jahre K&K Philharmoniker“

Das Beste aus:
„Der verlorene Sohn“
„Die Österreich-Ukrainische“
„Heilung“
„Manipulation“
„Galaxy“ und
„Menschenrechte“
Am Pult: Max Kendlinger.

Beim anschließenden „Meet & Greet“ mit den Künstlern überraschen das K&K Streichsextett und ein Akkordeonist mit frühen Werken Kendlingers.
Zum krönenden Abschluss lässt Kendlingers Chor ukrainische Volkslieder erklingen.
Zum „Meet & Greet“ sind die Getränke bis 14 Uhr im Ticketpreis inkludiert.
www.kkphil.at

Karten von 61 bis 81 EUR online über:
oeticket, bei allen oeticket-VVK-Stellen und Tel. 0512 219 10 34,
sowie Raiffeisenbanken und der Sparkasse Kufstein.