Aufgeregt und bereit – die Kleinsten am Start des Egaschtlaufs 2025.

Das war der Egaschtlauf Walchsee 2025

Am Freitag, 6. Juni, fiel wieder der Startschuss für den traditionellen Egaschtlauf. 285 Läuferinnen und Läufer nahmen an diesem Lauf teil und fieberten der Ziellinie entgegen.

Der Nachmittag gehörte wie immer den Kids: 171 junge Läuferinnen und Läufer standen mit großen Augen und noch größerer Motivation an der Startlinie. In mehreren Altersklassen liefen die Kinder Distanzen zwischen 200 und 700 Metern – mit ganz viel Einsatz, Freude und Begeisterung. Mit dieser Zahl wurde auch ein neuer Teilnehmerrekord bei den Kinderläufen aufgestellt – was uns besonders freut! Die Stimmung entlang der Strecke war grandios: Eltern, Freunde und Zuschauer feuerten kräftig an.

Bei der Kinder-Siegerehrung strahlten die Gesichter dann um die Wette – und jedes Kind durfte sich über einen tollen Preis freuen.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir all jenen aussprechen, die mit ihrer großzügigen Unterstützung dazu beigetragen haben, unseren Egaschtlauf zu einem besonderen Erlebnis für die Kleinen zu machen:

–        Der Raiffeisenbank Walchsee für die tollen Preise für unsere kleinen Teilnehmer
–        Der Familie Dreher für die beliebten Minigolf-Gutscheine
–        Bürgermeister Ekkehard Wimmer für die Eisgutscheine
–        Dem Billa-Team in Walchsee für die süßen Überraschungen
–        Dem Erlebniszentrum „Hallo Du“ Ebbs für die Familien-Eintrittskarten
–        Dem Happy Imbiss für die leckeren Essensgutscheine
–        Stefanie Palm & Stefan Simon für die Wasserski-Schnupperkurse

Am Abend stand dann der Staffellauf auf dem Programm:

38 Dreierteams mit insgesamt 114 Läuferinnen und Läufern gingen an den Start. Jeder legte 3,5 Kilometer zurück – mit viel Einsatz, Ehrgeiz und sichtbarer Freude am Laufen. Besonders schön: Auch dieses Jahr trauten sich wieder einige Kinder und Jugendliche, sich mit den Erwachsenen zu messen – ganz stark!

Bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt wurden alle Teilnehmer gefeiert, und die schnellsten Teams konnten sich über Sachpreise von Peakmedia und dem Power Bar Shop Ebbs freuen – vielen Dank an die Sponsoren!

Alle Bilder sind auf www.llc-walchsee.at/de/news.php zu finden.
Die Ergebnisse online unter: https://my.raceresult.com/327186/results

Ein großes Dankeschön geht an:
–        Race Result samt Team für die professionelle Zeitnahme
–        die Freiwillige Feuerwehr Walchsee für die Streckensicherung
–        Freddy Treichl für seine großartige Moderation, die dem Event eine besondere Stimmung verliehen hat
–        Daniel Steiner für die Fotos, die die schönsten Augenblicke perfekt eingefangen haben
–        und an unseren freiwilligen Helfer, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen und diesen Tag mit ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben!

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Walchsee und den TVB Kaiserwinkl für die Bereitstellung des Festgeländes und der nötigen Infrastruktur.

Ebenso danken wir unseren Ganzjahressponsoren und Unterstützern – ohne euch wären Veranstaltungen wie der Egaschtlauf, unsere ganzjährige Vereinsarbeit und das ebenso ganzjährige Trainingsangebot nicht möglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Egaschtlauf 2026 – mit euch, für euch, gemeinsam!

Starke Leistung aus der Region – die besten einheimischen Männerteams bei der Siegerehrung.
Teamwork pur: 38 Staffeln gaben alles auf 3x 3,5 Kilometern.
Kleine Läufer ganz groß – jedes Kind durfte sich über einen tollen Preis freuen.
Volles Zelt und große Freude – die Kinder-Siegerehrung sorgte für strahlende Gesichter.
Mit vollem Einsatz auf der Strecke – die Kids zeigten großartige Leistungen und ganz viel Laufbegeisterung.