Von den Stürmen des Lebens getragen, erzählt Autor martin cereza in seinem neuen Roman eine Geschichte, die zugleich autobiografische Züge trägt und zeitlose Gültigkeit besitzt. Mit „Secolo – Im Wind des Lebens“ legt martin cereza ein Werk vor, das die bewegende Lebensreise einer außergewöhnlichen Frau in den Mittelpunkt stellt. Über ein ganzes Jahrhundert hinweg führt sie das Schicksal durch Kriege, Zwischenkriegszeit, Wiederaufbau, Wohlstand und persönliche Entbehrungen. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz hält sie unbeirrbar fest am Wert der Familie, an der Liebe zur Heimat, am Respekt gegenüber den Menschen und an ihrem tiefen Glauben an die unerschöpfliche Kraft der Natur.

martin cereza gelingt es, biografische Elemente mit der Spannung und Dichte eines Romans zu verweben. Mit feinem Gespür zeichnet er das Bild einer hingebungsvoll lebenslustigen Frau, deren Mut und Lebensfreude trotz aller Rückschläge ungebrochen bleiben.

„Dieses Buch ist nicht nur die Erzählung eines individuellen Schicksals, sondern zugleich ein Spiegel des vergangenen Jahrhunderts und eine Hommage an den unerschütterlichen Glauben an Menschlichkeit und Zusammenhalt“, so der Autor.

Ein berührendes Werk, das Leserinnen und Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und das zugleich nachhallt, weil es Fragen nach Herkunft, Heimat und Menschlichkeit neu stellt.

Das Buch „Secolo – Im Wind des Lebens“ ist über die sichere Homepage des Autors – www.cereza.at – erhältlich. Von dort führt der Weg zu einer versandkostenfreien Bestellung direkt in den Verlagsshop von BoD sowie zu Amazon. Auf Nachfrage in allen Buchhandlungen bestellbar oder auf Anfrage beim Autor unter der E-Mail-Adresse martin@cereza.at.