Teilnahme am Weihnachtsmarkt

Gerne ist der PVÖ Kössen/Schwendt der Anfrage nachgekommen, heuer am Weihnachtsmarkt in Kössen teilzunehmen. In den Vorgesprächen hat sich gezeigt, dass aus den Reihen der Mitglieder große Bereitschaft besteht, mitzuarbeiten und anfallende Arbeiten zu übernehmen und sich entsprechend der eigenen Fähigkeiten einzubringen. Für das Aufstellen und Installieren der für den Verkauf notwendigen Einrichtungen stellten sich die darin Geübten und Geschickten bereitwillig zur Verfügung. Besonders bemühten sich die Bäckerinnen mit ihren wunderbaren, in unglaublich großen Mengen hergestellten Keksen, und natürlich auch die der Kochkunst Kundigen bereiteten gschmackige Kiachl und Bosner für die Besucher. Auch Getränke für Jung und Alt durften nicht fehlen. Der große Einsatz brachte einen vollen Erfolg. Dazu beigetragen haben nicht nur die vielen Bäckerinnen aus unseren Reihen sowie alle anderen fleißigen Mitarbeiter durch ihr großes Teamwork, sondern auch die Unterstützung durch die Familie Kaserer vom „Waidachhof“ (Nutzung der Küchenräume fürs Backen), das „Landhaus Weberbauer“ (Eierspende) und Huber & Huber (Beistellung Transporter). Auch alle sonstigen Unterstützer wie z. B.  Pletzer Resorts (Egon Kahr), Sparmarkt Kössen, Dachdecker und Spengler Hermann Dagn und die Sennerei Kössen trugen zum Erfolg bei. Ihnen allen sowie unserem gesamten Helfer-Team gebührt ein großes Danke. Alles in allem eine gelungene Sache.

 

Pensionistenverband und Seniorenbund
Gemeinsame Veranstaltung

Die neuen Vorstände beim PVÖ Kössen/Schwendt, Gerhard Huber und Christian Gründler, sind bestrebt, sich mit den Seniorenbund zu gemeinsamen Veranstaltungen für alle Pensionisten zu verbinden. So konnte zuletzt eine gemeinsame Einladung des Seniorenbundes, des Pensionistenverbandes und der Bergrettung zu einem Filmvortrag über eine Treckingtour in Pakistan im Raiffeisensaal VZK Kössen ausgesprochen werden. Tolle Bilder von dieser abenteuerlichen Reise, unter der Teilnahme der Kössener Peter Oberhauser und Dr. Leopold Perfler, beeindruckten die Besucher in besonderer Weise. Das enorme Interesse zeigte sich in einem vollbesetzten Saal in der Nachmittagsvorstellung und bestätigte die Richtigkeit der Zusammenarbeit der beiden Seniorengruppen. Mit so vielen Besuchern (ursprünglich geschätzt 30 bis 40) hatte man nicht gerechnet, was die Veranstalter umso mehr freute.  Die freiwilligen Spenden kamen der Bergrettung zugute (893,00 €).

Weinachten und Neujahr, festliche Zeit: Die Vorstände der Pensionistenverbandes Kössen/Schwendt, Gerhard Huber und Christian Gründler, danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz in den verschiedenen Bereichen ihres Wirkungskreises in der Ortsgruppe und wünschen darüber hinaus allen Mitgliedern sowie allen Freunden und Förderern der Ortsgruppe und der gesamten Bevölkerung ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Freude und vor allem  Gesundheit.