Magisch wurde es dieses Jahr bei unserer Lesenacht für Schulkinder. Nach einer verzauberten Geschichte gingen die kleinen Nachwuchsmagier selbst ans Werk.
Bei der anschließenden Zaubershow für Eltern und Geschwister gab es einiges zum Staunen.
Auch bei unserer MINTasie Familienlesung zum Thema „Fliegen“ stand das selbst Ausprobieren im Vordergrund. Im Anschluss an die Geschichte mit der kochenden Gans Georg entstanden viele lustige Fluggeräte.

Wie jedes Jahr warten in unserem Adventskalender wieder viele Überraschungen auf euch. Kommt doch einfach vorbei und holt euch ein kleines Präsent ab.
Kleiner Tipp: Verschenkt doch einmal eine Jahreskarte der Bücherei. Für 15,00 € kann man ein Jahr lang kostenlos Bücher, CD`s DVD`s und Spiele ausleihen.
 
12. Dezember, 16:00 Uhr: Vorlesefest im Advent
Beim Vorlesefest dreht sich diesmal alles um das Thema Advent und Weihnachten.
An verschiedenen Stationen wird im ganzen Haus vorgelesen und ein wenig gebastelt.
Ob Klein ob Groß – es ist für alle Altersgruppen die passende Geschichte und Bastelei dabei.
Beim Vorlesen werden wir von Berni Geisler, Ekke Wimmer und Angela Ongaro aus dem Kindergarten unterstützt.
Anmeldung erforderlich: 0699 19049904
Unkosten: Kleiner Kulturbeitrag erbeten
Für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren

Achtung: Die Bücherei Walchsee hat am Heiligen Abend und Silvester geschlossen.
Am 2. Jänner sind wir wieder für euch da.
Wir wünschen allen ein frohes Fest und freuen uns,
euch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen.