Tief erschüttert mussten wir uns am 30.11.2019 von unserem Bauhofleiter verabschieden, der durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.

Manfred hat am 16. Juli 2001 seinen Dienst in unserer Gemeinde angetreten.
Achtzehn Jahre lang hat er sich für Schwendt eingesetzt. Unzählige Stunden, oftmals Tag und Nacht, war er für die Aufrechterhaltung unserer Wasserversorgung, das Funktionieren des Kanalsystems, der Schneeräumung, Ortspflege und unzähligen Aufgaben mehr im Dienst. Jedem Bewohner ist er mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Von den Kleinsten in der Krabbelstube bis zu den ältesten Bewohnern hat ihn jeder gekannt. 2019 konnten wir noch die Sanierung der Quelle „Kaltes Bründl“, sowie die Erstellung eines Wasserkatasters für Schwendt abschließen, was ihm persönlich sehr wichtig war.
Ein breites Lächeln im Gesicht und immer einen passenden Spruch auf den Lippen, so haben wir ihn alle gekannt.

Als Bürgermeister habe ich einen großartigen Arbeitskollegen und Bauhofleiter verloren. Aber ich habe noch viel mehr verloren, nämlich einen wunderbaren Freund!
Nicht nur in der Gemeinde, sondern auch bei seinen Vereinen, der Musikkapelle und dem BBB hinterlässt unser Mampf eine riesengroße Lücke.

Ich wünsche seiner geliebten Familie die Kraft, diesen Schmerz irgendwann zu überwinden und sich an die schönen Zeiten und gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern.

In großer Dankbarkeit

Richard Dagn
Bürgermeister der Gemeinde Schwendt