Am 24. April fand im Cafe des Sozialzentrums Kössen-Schwendt unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Unserer Einladung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt – anwesend waren die Mitarbeiter, der Vorstand, die Kassaprüfer, die Bürgermeister der Gemeinden Kössen und Schwendt, einige Gemeinderäte, die Leiterin vom katholischen Bildungswerk Kössen und noch weitere Mitglieder des SGS Kössen-Schwendt. Alle wurden auf das Herzlichste von unserem Obmann, Herrn Josef Hörfarter, begrüßt.
Ein paar wichtige Daten aus dem Jahre 2024:
Gesamtstunden: 22.728
davon in der Tagespflege 2.766
in den Basisleistungen Hauskrankenpflege 5.309
Heimhilfe 2.863
Hauswirtschaft 1.386
Neuaufnahmen: 41 Klienten
Gefahrene Dienstkilometer:
Gesamt: 60.074 km davon 45.254 km Sprengelauto und 14.820 km Privatauto
Derzeit werden vom Sozial- und Gesundheitssprengel 66 Personen in allen Pflegestufen (1-7) gepflegt und betreut. In der Tagespflege besuchen uns derzeit 7 Personen.
Mitgliederstand 2024: 214 Mitglieder
Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 25,00 ist ein wichtiger Bestandteil der Finanzen des Sozial- und Gesundheitssprengel Kössen-Schwendt. Bitte werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit.
Im Team von Pflegeaufsicht Christine Ott sind derzeit 19 Mitarbeiter beschäftigt. Neu in unserem Team dürfen wir begrüßen: seit 1. Oktober 2024 PA Frau Gabi Benedikt – sie betreut unsere Klienten in der Tagespflege, seit 1. Jänner 2025 wieder in unserem Team DGKP Frau Elisabeth Aigner (Babypause) und seit 1. April wieder in unserem Team PA Heike Stadler. Frau Stadler unterstützte uns schon vor einigen Jahren in ihrer Tätigkeit als Heimhilfe.
Zum Abschluss unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde unsere Pflegeassistentin Frau Ruth Willfert für ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum geehrt.
Als Schlusswort bedankte sich der Obmann bei allen Mitarbeitern vom SGS Kössen-Schwendt auf das Herzlichste für deren täglichen, unermüdlichen Einsatz für die Bevölkerung von Kössen und Schwendt.