Der LBC Kössen war bei den Tiroler Landesmeisterschaften im 8er Ball, (klassisches Billardspiel halbe/volle Kugeln) sehr erfolgreich.
Im vergangenen Monat fuhren 5 Mitglieder des LBC-Kössen zu den Tiroler Landesmeisterschaften im 8-Ball. Am Samstag fanden die Tiroler Meisterschaften der Jugend und der Allgemeinen Klasse statt. Wäh­rend Christian Skof bei der Allgemeinen Klasse sein Bestes gab, starteten 3 Jugendspieler durchaus er­folgreich in den Jugendbewerb. Bastian Gesslbauer nahm in der Klasse Knirpse teil. Diese wurde im Round Robin System (jeder gegen jeden) gespielt. Bastian erkämpfte sich dabei mit souveräner Leistung den 3. Platz und erhielt somit Bronze. Nicolai Gesslbauer nahm an der Schüler Klasse, die in einem Doppel-KO Raster ausgespielt wurde, teil. Dabei konnte er sich bis zum Halbfinale durchkämpfen. Trotz starken Gegnern konnte er sich den 3. Platz und somit Bronze sichern. Laura Eckschlager startete in der Mädchen Klasse, die im Round Robin System ausgetragen wur-de. Sie konnte sich gut durchkämpfen, verlor jedoch ein Spiel. Somit landete sie auf dem 2. Platz und darf sich als Vizelandesmeisterin krönen. Am Sonntag fanden die Tiroler Landesmeisterschaften der Damen statt. Monika Skof konnte sich dabei mit gutem Spiel im Mittelfeld platzieren. Laura Eckschlager nahm ebenfalls teil und kämpfte sich ungeschlagen bis ins Halbfinale. Nachdem sie auch dieses Spiel mit einem Hill-Hill für sich entscheiden konnte, war die Freude sehr groß, sich im Finale der Damen wiederzusehen. Dieses Spiel ging 5:2 gegen sie aus. Der Stolz war trotzdem groß, sich auch bei den Damen als Vizelandesmeisterin krönen zu dürfen. Gratula­tion an alle für die ausgezeichneten Leistungen.
LE