Theaterstadl Walchsee spendet für einen guten Zweck
Soziales Engagement ist für Walchsees Vereine keine leere Phrase. So auch beim Theaterstadl Walchsee, von dem eine großzügige Spende an den Sozialfond der Gemeinde Walchsee ging.
Der Theaterstadl Walchsee blickt auf ein äußerst schönes und erfolgreiches Vereinsjahr 2023 zurück, geprägt von zahlreichen Höhepunkten. Insbesondere das Theaterstück „Der verkaufte Großvater“ war ein voller Erfolg, mit stets gut besuchten Vorstellungen. Für unseren Theaterverein Anlass genug, einen gemeinnützigen Beitrag zu leisten.
Jedes einzelne Mitglied setzt sich mit großem Engagement für den Verein ein und so waren sich auch alle Mitglieder einig, einen Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke zu spenden.
Am 19. März fand die offizielle Spendenübergabe an Bürgermeister Ekkehard Wimmer statt, bei der Obmann Hans Salvenmoser, Obmann-Stv. Andi Praschberger und Manuela Fellner einen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 1.000 Euro überreichten.
Ekkehard Wimmer bedankte sich herzlich für die großzügige Geste. Der Erlös wird zu gleichen Teilen aufgeteilt: Eine Hälfte geht an das Sozialkonto „Woixee für Woixee“, um schnell und unbürokratisch Hilfe für GemeindebürgerInnen in Walchsee zu gewährleisten. Die andere Hälfte wird dem Kulturausschuss der Gemeinde zugewiesen, um die Organisation des Theaterworkshops für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Im Namen der Gemeinde Walchsee möchten wir uns nochmals ganz herzlich für diese großzügige Spende und das unermüdliche Engagement unseres Theaterstadls bedanken!
Die Theatergruppe steht schon am Beginn der Proben für das nächste Stück. Welches Stück es wird, ist noch bis zum Sommer ein gut gehütetes Geheimnis. So viel sei aber verraten … der Theatervorhang öffnet sich wieder am 7. September. An diesem Tag wird mit der Premiere in die Spielsaison gestartet.