Der Sport- und Kulturausschuss lud zur Funktionärsehrung 2025 der Gemeinde Walchsee. Vier Mitglieder der österreichischen Wasserrettung Einsatzstelle Walchsee wurden für ihren Einsatz ausgezeichnet.
Am 18. Oktober wurden Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre aus Walchsee für ihre freiwilligen Arbeit und Ehrenamt in einem festlichen Rahmen im Gasthof Wildauerhof geehrt.
Dank und Anerkennung
Gleich zu Beginn hob die Obfrau des Sport- und Kulturausschusses Anni Naschberger die Bedeutung der Vereine und ihrer Funktionärinnen und Funktionäre hervor. Die vielen Stunden, die freiwillig für die unterschiedlichen Bereiche – von Sport bis zum Sozialwesen – geopfert werden, verdienen Lob und Anerkennung. Darüber waren sich auch Bürgermeister Ekkehard Wimmer und Ehrengast LA Michael Jäger einig, die sich beide dafür bedankten. Ein besonderer Dank galt auch den Partnerinnen und Partnern der Geehrten, die dieses Engagement über viele Jahre hinweg mitgetragen und unterstützt haben.
Anni Naschberger übergab den Geehrten neben Urkunde und Ehrennadel mit einem Augenzwinkern auch eine kleine symbolische Aufmerksamkeit: eine Fliegenklatsche, „damit man sich hin und wieder selbst auf die Schulter klopfen kann“.
Ehrenzeichen in Silber:
• Hubert Moser (Wasserrettung Walchsee)
• Christoph Wohlfahrtstätter (Wasserrettung Walchsee)
Ehrenzeichen in Silber mit Goldkranz:
• Johann Pichler (Wasserrettung Walchsee)
• Sabine Siebenförcher (Wasserrettung Walchsee)
Schriftführerin
Jana Hauser




