Bevor die großen Ferien im Sommer beginnen, haben wir noch die Zeit genützt und sind auf Reisen gegangen. Unser erstes Ziel war der Raritätenzoo in Ebbs, wo uns Franziskas Papa Christian als Begleitperson unterstützt hat. Früh am Morgen gings mit dem Postbus los Richtung Ebbs. Alleine schon, was bei einer Busfahrt so alles zu sehen ist … In Ebbs wartete bereits eine große Kutsche mit zwei wunderschönen Haflingern auf uns, die uns, verbunden mit einer längeren Kutschenfahrt am Inn entlang, direkt zum Zoo brachte. Vor allem die Schildkröten und die Erdmännchen haben es uns Krabbelmäusen angetan. Nach Hause gings dann wieder mit dem Postbus, in dem der ein oder andere ein Schläfchen einlegen musste, um den ereignisreichen Tag nochmals Revue passieren zu lassen. Vielen Dank Christian für deine Unterstützung! Eine Woche danach gings gleich wieder los mit dem nächsten Ausflug – ins Sonnenhaus Kössen. „Bewaffnet“ mit Brezen holte uns das Taxi „Kaiserwinkl Express“ pünktlich ab und los ging die lustige Fahrt nach Kössen. Als wir ankamen, wurden wir schon freudig begrüßt und nach kurzer Schüchternheit wurden Freundschaften geschlossen und alle spielten und jausneten im großen Garten vom Sonnenhaus. Zum Mittagessen wurden wir wieder abgeholt und heil in die Kinderkrippe gebracht. Liebes Sonnenhaus-Team, danke für den tollen Tag bei euch! Bis zum nächsten Jahr! Zu guter Letzt wollten wir noch das schöne Wetter ausnützen und sind mit dem Postbus nach Kössen zur Ache gefahren. Wir haben uns alle zusammen eine Feuerstelle gemacht, das dazu benötigte Holz gesammelt und eine leckere Würstljause gegrillt. Alle waren den ganzen Vormittag beschäftigt, Steine zu sammeln, Türme zu bauen und Sand zu spielen. Am liebsten wären wir dort geblieben. Nun freuen wir uns auf einen tollen Sommer und wünschen unseren „Gro – ßen“ einen tollen Start im Kindergarten. Da uns wieder so viele Kinder verlassen, haben wir wieder Plätze frei und freuen uns auf neue Spielkameraden! Kommt einfach vorbei! Bis bald, eure Schwendter Krabbelmäuse

Infos und Anmeldungen: Tel. 0676 3610551 oder – krabbelmaeuse.schwendt 2011@gmail.com – info@familienzentrumkaiserwinkl.at